Horst Gauss

Impressionen vom Training im neuen CSC-Boxzentrum in Bergen-Enkheim in der Borsigallee 47! Stand: Februar 2015. Bilder anklicken zum vergrößern!

Wir sind wieder aktiv! Unsere Vorsitzende Andrea Rzehak hat nach längerer Pause die Zügel wieder fest in der Hand. Mit Emil Freihaut trainieren dreimal wöchentlich 8 bis 10 Nachwuchsboxer in Bergen Enkheim in der Borsigallee 47 . Andrea leitet das Jugendtraining. Günter Bernhard und ich helfen ihr dabei.

Der CSC ist am Jahresende 2013 fast ganz am Ende! Es gibt zur Zeit keine offizielle Train ingsstätte!

Aber unsere erste Vorsitzende Andrea Rzehak hat wieder Mut geschöpft und will im Jahr 2014 versuchen eine eigene CSC-Boxschule - wie in alten Zeiten - zu finden. Einen sportlichen Aufschwung kann der Club nur über eine eigene Train ingsstätte erreichen.

Der CSC Frankfurt, Abteilung Gallus nimmt erstmals am Frankfurter Fastnachtsumzug teil!

Das war einmal............

noch im Februar 2012 war die Welt beim CSC in Ordnung und wir hatte eine intakte Jugend-und Hobbybox-Abteilung im Gallus-Boxcamp. Jetzt ist alles zusammengebrochen, der CSC besteht jetzt nur noch aus der Offenbacher Trainingsgruppe in Emil Freihauts Gym.

Dort trainiert auch noch der letztte Mohikaner des CSC, unser so erfolgreicher Leon Bunn mit seinem Vater.

Wie lange noch????

Ich habe leider nicht mehr die Kraft dem ganzen noch eine Wende zum "Positiven" zu geben.

Da war die CC-Welt noch in Ordnung. Es wurde viel für das Training im Gallus getan. Auch der Zusammenhalt schien sehr gut. Doch nach der gescheiterten Bundesliga-Saison und dem sehr großen finanziellen Verlust hatte niemand mehr so richtig Lust, weiter zu machen. Das ist sehr schade!

Der CSC schwanktt in eine unsichere Zkunft.

Warum boxt der CSC nicht mehr in der 2. Bundesliga?

Wie ich es sehe:

Die Frage ist für mich schnell beantwortet. Von Anfang an war die Teilnahme an der 2. Bundesliga-Saison 2011/2013 als eine Test-Saison für den CSC  gedacht. Die Familie Rzehak hat viel Geld und viel Herzblut für dieses Abenteuer geopfert.

Warum ist dieses Abenteuer trotz sportlich großem Erfolg gescheitert?

1. Das olympische Boxen mit Kopfschützern, und der damit verbundenen Anonymität der Kämpfer ist keine Zuschauer-Attraktion. Das beweisen die relativ geringen Zuschauerzahlen in der ersten und zweiten Bundesliga, sieht man von Ausnahmen ab. Auch bei den olympischen Spielen spielte das olympishe Boxen keine Rolle.

2. Der unattraktive Kampfstil der Kämpfer, der sich durch das Tragen der Kopfschützer immer mehr durchsetzt (fast nur noch Nahkampf und Halbdistanzboxen) und der von fast allen Bundesliga-Boxern praktiziert wird, bringt zu wenig Abwechslung und zu wenig Farbe in die Kämpfe und damit auch zu wenige Zuschauer. Das Aussteigen von Meister Braunschweig und mehreren anderen Bundesliga-Clubs aus dem Liga-Wettbewerb bestätigt die Richtigkeit meiner ehauptung. 

3. Die Stadt Frankfurt legte dem CSC nur Steine in den Weg, hatte keinerlei Feeling für einen kleinen ehrenamtlich, früher so erfolgreichen  geführten Boxclub. Da sitzen Büromenschen in den Ämtern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, keinen Bezug zur Basis und kein Feeling für den Amateursport haben und vor allem für die Menschen, die Geld und Freizeit opfern..

Beispiel1: Unangemessene hohe Forderungen für Architektarbeiten in der Fabrik-Sporthalle. Es mussten ca. 200 Zuschauerplätze mehr genehmigt werden. Die Kosten: ca. 2500 €. Das ist mehr als lachhaft. Das ist kurzum gesagt, eine Frechheit.

2. Beispiel: Wegen einiger Hobby-Fußballer, die Samstagabend Fußball spielten und keine Anstalten machten, die Halle frei zu geben, musste der CSC auf einen Sonntagmorgen ausweichen mit fatalen Folgen. Nur 50 zahlende Zuschauer!

3. Beispiel: Ein Hanauer Boxer trat nach seiner für ihn ungerechten Niederlage eine Kabinentür ein.Die Stadt will vom CSCca. 2000 €.


Stand: 1. August 2012 - Der CSC Frankfurt hat nicht für die kommende Bundesliga-Saison gemeldet.

Für den CC Frankfurt ist die Saison beendet. Der CSC boxt nicht am Samstag, den 21.April 2012 gegen Chemnitz den undankbaren und völlig sinnlosen 3. Platz aus.

Aus der Traum!

Ich sah den gestrigen Clubkampf der 2. Bundesliga zwischen dem Boxring Hanau und den Braunschweiger Löwen, der 13:11 von den Braunschweigern gewonnen wurde.

Der Sieg der Braunschweiger war verdient, da beisst die Maus keinen Faden ab, auch wenn der letzte Schwergewichtskampf - so sah ich es jedenfalls - nicht von dem Hanauer Keller gewonnen wurde.

herzlichen Glückwunsch nach Braunschweig!

Ihr seid eine starke Truppe!

Das Tragische an dieser ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass der CSC eigentlich Meister geworden wäre, wenn diese blöde Übergewichts-Sache von Rahimi in Braunschweig nicht gewesen wäre.

Dieser eine wichtige, entscheidende Kampfpunkt fehlte am Ende den Frankfurtern und es erhebt sich im Nachhinein erneut die Frage, wie so etwas passieren konnte.

Ich als Mitgründer und Ehrenvorsitzender des CSC möchte mich jetzt, nach Ende der Saison bei der Familie Rzehak bedanken, die mit so vielen Hindernissen durch die bürokratischen Anordnungen durch die Stadt Frankfurt zu kämpfen hatte und die trotzdem nicht aufgab und die Saison bravourös abschloss! Mein Dank und meine Anerkennung gilt auch der Firma Tipico, die unseren CSC in dieser Saison sponserte.

Wie es mit dem CSC weiter geht, ist jetzt noch nicht spruchreif!

Mein Urteil nach der Saison:

 Das olympische Boxen ist durch den  Kopfschutz, Punktmaschine und zu großem Ausländeranteil zu einer Randsportart abgestiegen. Das beweisen auch die geringen Zuschauerzahlen bei den anderen Liga-Vereinen. Betrachet man die letzten 20 Jahre, dann ist dieser Interessen-Rückgang beim Publikum  klar zu erkennen. Die Zeiten, als regelmäßig 1000 und mehr Zuschauer zu den Ligakämpfen kamen, sind vorbei!

CSC verliert in Braunschweig 10:13 - Wie geht es weiter beim CSC?

Für alle Box-Interessenten: Der über die Meisterschaft entscheidende Kampf zwischen dem Boxring Hanau und den Braunschweiger Löwen findet am Samstag, den 14. April 2012 um 19.30 Uhr  in Groß Krotzenburg in der Schulstraße 10 statt. Dort steht auf dem Parkplatz neben dem Bürgerhaus ein  Zelt..

(Posthotel Garni)

1) Am Samstag, den 21.April  um 19.30 Uhr  boxen wir auf jeden Fall Zuhause, wenn wir Meister werden sollten.  Das hängt allerdings vom Ergebnis des Kampfes zwischen Hanau und Braunschweig am 14.4. ab.  Es könnte sein, dass wir als Meister der Gruppe 1,  gegen den Meister der Gruppe 2 an diesem 21.4. im Hinkampf um den Aufstieg in die erste Bundesliga boxen.

3. Der Rückkampf gegen den selben Gegner ist dann am Wochenende (11. bis 13. Mai 2012).

Sollten wir nicht Meister in unserer Gruppe werden dann werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr den undankbaren 3. Gruppenplatz  Platz ausboxen.

Über 400 Braunschweiger Boxfans wollten natürlich ihre Löwen siegen sehen!

Die CSC-Mannschaft von links: Cheftrainer Emil Freihaut, Bouji,Prtehjaca, Yildiz, Rahimi, Grund, Bunn, Teziev

Die Mannschaft der Braunschweiger Löwen

Andre Stoika (rechts) war an diesem Tag chancenlos gegen den Braunschweiger Neumann

Andre hat verloren. Das war die erste Enttäuschung an diesem Abend

Hafid Bouji lauscht konzentriert auf die  Anweisungen von Trainer  Emil Freihaut.

Hafid Bouji (rechts) kam immer wieder mit seinem linken Haken bei seinem GegnerMussa Bilal durch.

Hafid Bouji (links) konnte es sich erlauben seine Hände hängen zu lassen. Er boxte einfach variantenreicher als sein Gegner.

Angespannte  Gesichter im CSC-Lager.

Spannung bei den CSClern von links: Marco Grund, Hafid Bouji, Jürgen Rzehak und Leon Bunn.

Garant für einen Sieg mit offensivem Kampfstil Stipan Prthejaca

Verwarnung für den B'raunschweiger Amet Eminovic. Dessen Kampfstil war alles andere als sauber.

Klarer, aber nicht unbedingt zu erwartender Punktsieg für unsren Stipak.

Freude bei Stipak und seinem Trainer-Assistenten.

Einen sehr guten Kampf machte unser Hessenmeiser Yildiz Dündar gegen den Braunschweiger Lokalmatador Angelo Welp.

Angelo Welp gewann den dramatischen Fight und wurde stürmisch gefeiert. Aber für Dündar war der Kampf ein wichtiger Schritt nach vorn.

Unglücksboxer Rahim Rahimi vor dem Kampf

Rahimi boxte viel zu offen und so kam das vorzeitige Ende in der 3. Runde.

Marco Grund (rechts) hatte der Robustheit von Jacob Deines nicht viel entgegen zu setzen und verlor klar.

Leon Bunn (links) boxte aus einer geschlossenen Abwehr heraus konsequent und kompromisslos.

Typische Kampf-Pose von Leon Bunn (rechts) Artur Reis hatte keine Chance.

Klarer Punktsieg für unseren Leon Bunn!

In der ersten Runde war unser Igor Teziev noch klar dem körperlich überlegenen Eugen Weigel unterlegen.

Doch Igor steigerte sich enorm und Waigel konnte sich zum Schluss kaum noch auf den Beinen halten.

Alle CSC-Fans feurten Igor an, der auf der Siegerstraße war. Sensationell was dieser Junge vollbrachte.

Das konnte nicht wahr sein! Selbst Braunschweiger sahen ihren Mann als Verlierer. .Waigel gewann umstritten und damit hatte der CSC 10:13 verrloren.

Igor Teziev wurde wie ein Sieger von seinen Freunden gefeiert. Von diesem Jungen ist noch viel zu erwarten!

Natürlich feierten die Braunschweiger ihren Sieg - der ihnen wahrscheinlich die Meisterschaft brachte - der allerdings in dieser Höhe nicht ganz vedient war.

CSC verliert unnötig mit 10:13 Punkten in Braunschweig!

Es gibt Tage im Vereinsleben, die man besser nie erlebt hätte!.

Das muss man sich mal vorstellen. Da quälen sich 7 CSC-Boxer für den letzten entscheidenden Kampf um die Meisterschaft, fast alle sind top-fitt, und dann kommt ein Boxer, nämlich Weltergewichtler  Rahim Rahimi mit 2 Kilo Übergewicht an und ist sich noch nicht einmal seiner Schuld bewusst. Sein nicht gegebener Antrittspunkt ist dann in 14 Tagen wahrscheinlich der entscheidende Kampfpunkt, der den CSC die so nahe gelegene Meisterschaft kostet.  Natürlich fragen sich die CSC-Verantwortlichen, allen voran Cheftrainer Emil Freihaut wie so etwas passieren konnte.

Diese Frage ist berechtigt. Rahimi, eigentlich ein liebenswerter Afghane -  mit europäischer Pünktlichkeit und Disziplin natürlich nicht so vertraut -  konnte die Wichtigkeit seiner Gewichtsüberschreitung gar nicht richtig einschätzen. Er dachte, er müsse so um die 70 Kilo bringen.Dieser Fall zeigt wieder einmal wie wichtig Vereinstrainer sind, die als verantwortliche Bezugspersonen ihrer Ligaboxer  für das perfekte  Training und das korrekte Gewicht  sorgen. Rahim Rahimi dagegen kommt aus  einem Club für Hobbyboxer, wo man natürlich nicht die notwendige Aufmerksamkeit solch einer Sache widmet.

Leid kann einam  Liga-Manager Jürgen Rzehak tun, der sich eine Saison lang für die Ligamannschaft verrückt gemacht hat und nun wahrscheinlich kurz vor dem großen Ziel "Meisterschaft" noch um die Früchte seiner Arbeit gebracht wurde.

Die gut 400 Zuschauer in der Sporthalle in der Naumburgstraße sahen dann 8 sehr gute Kämpfe und man muss den Braunschweigern letztendlich bestätigen, dass ihr Sieg verdient war, allerdings nicht in dieser Höhre.

Die Kämpfe:

Bereits im Fliegengewicht (bis 52 Kilo) kam für den CSC die erste Enttäuschung. Der zuletzt so starke André Stoika konnte bei weitem nicht an seine von ihm gewohnte Leistung anknüpfen und verlor in einem mäßigen Kampf verdient  gegen den Braunschweiger Serge Neumann, den er zuvor schon zweimal geschlgen hatte. Eine bittere Niederlage für den CSC. Es stand 1:2

Im Bantamgewicht (bis 56 Kilo) zeigte Hafid Bopuji(CSC)  wieder einmal was für ein Klasseboxer er ist. Seine linken Koppfhaken und seine Beweglichkeit waren faszinierend. Bilal Mussa, der zuvor nocxh 300 Gramm abkochen musste, hatte keine Chance gegen den quirligen Bub aus Darmstadt aus dem Culvcay-Stall.  Es stand 3:3.

Im Leichtgewicht bis 60 Kilo gab es für den CSC zwei nicht unbedingt einkalkulierte Punkte, weil Stipan Prtehjaca, der kroatische Meister einen riesigen Kampf gegen den 19-jährigen Amet Eminovic, seines Zeichens Deutscher Vizemeister und mit 82 Kämpfen bereits sehr erfahren.Stipans Kombinationen, Linke Gerade zum Kopf, rechter Körperhaken, linker Kopfhaken zermürbten den Braunschweiger, der schon in der ersten Runde eine Verwarnung wegen Abduckens erhielt. Auch seine Hinfall-Manöver nutzten Eminovic nichts, er verlor nach Punkten. Es stand 5:4 für den CSC.

Im Halbweltergewicht (bis 64 Kilo) kam die einkalkulierte Niederlage von Dündar Yildiz gegen den Lokalmatdor Angelo Welp. Der 23-jährige Niedersachsenmeister wurde stürmisch vom Publikum gefeiert. Er war einfach ein wenig robuster als unser Hessenmeister Yildiz aus Rüsselsheim, der aber trotz der Niederlage seinen bisher besten Kampf für den CSC machte und immer wieder sein Können aufblitzen ließ. Die Zuschauer waren von diesem Fight begeistert und trampelten mit den Füßen bei der Urteilsverkündung. Es stand zur Pause 6:6.

Dann kam im Weltergewicht bis 69 Kilo), wieschon erwähnt,  die bittere Niederlage von dem mit Übergewicht angereisten Rahim Rahimi , der gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister Dima Döhl sowieso keine Chance gehabt hätte und viel zu offen boxte. Auch vermisste man bei Rahimi seine von ihm gewohnte Explosivität. War es das dann schon mit der großen Boxhoffnung Rahimi?. Es sieht fast so aus!Nach einer knallharten Rechten von Döhl kam dann auch noc h das vorzeitige Ende in der 3. Runde.Der CSC hatte diesen Kampf ja schon von vornherein mit 0:2 verloren, so dass es jetzt 6:8 für Braunschweig stand.

(Im Mittelgewicht bis 75 Kilo) konnte Marco Grund seinem Gegner Jacob Deines kaum Paroli bieten. Deines war viel robuster, kompakter und strahlte eine Siegessicherheit aus, die Böses ahnen ließ. Der 24-jhährige Deines, Norddeeutscher Meister und bereits mit 163 Kämpfen auf dem Buckel , kam dann auch zu einem klaren Punktsieg. Es stand 7:10 gegen den CSC.

Im Halbschwergewicht bis 81 Kilo) zeigte Leon Bunn einmal mehr welch Klasse-Boxer ers ist und wie gut er von seinen Trainern Emil Freihaut und seinem Vater für solch einen wichtigen Kampf vorbereitet wurde. Der erst 19-jährige Artur Reis war zunächst besser und gewann die erste Runde klar. Er macht von Anfang an mehr Druck und kam  immer wieder mit seiner guten rechten Geraden bei Bunn durch. Auch die zweite Runde war noch knapp. aber in der 3. Runde walzte Bunn seinen Gegner fast nieder, so überlegen boxte er nach dem "Anschiss" seines Vater in der Pause zur 3. Runde. Es stand jetzt 9:11 für Braunschweig. 

Im Super- Schwergewicht über 91 Kilo) schien CSC Boxer Igar Teziev, eigentlich Halbschwergbewichtler -  und nur auf Bitten von Jürgen Rzehak ins Schwergewicht aufgerückt -  zunächst auf verlorenem Posten. Der Braunschweiger Eugen Waigel war dem 19-jährigen Teziev körperlich zu überlegen, als dass man Teziev eine Siegeschance hätte einräumen können. Doch Waigel hatte sein Pulver schnell verschossen. Er war konditionell  nicht so fitt. Schon in der 2. Runde wendete sich das Blatt zugunsten vom CSC-Mann, der nun seinem Gegner mit präszise geschlagenen Kopf-und Körperhaken zusetzte und Waigel an den Rand des ko brachte. Sein Puntsieg schien klar, doch hier kam das erste und wahrscheinlich entscheidende Fehlurteil des Tages, als man den völlig groggy geschlagenen Waigel zum Punktsieger erklärte. Zu Recht schimpftgen die Frankfurter auf das Kampfgericht aus fSachsen-Anhalt. Damit stand es 13:10 für Braunschweig und die Meisterschaft ist zunächst in weite Ferne gerückt.

Wer wird Meister der zweiten Bundesliga, Staffel 1?

In der Tabelle führt der CSC bei 15 Punkten und mit 99:84 Kampfpunkten die Tabelle an,

Braunschweig hat jetzt 13 Punkte und 88:75 Kampfpunkte.

Am Samstag, den 14. April 2012 wird in hanau über die Meisterschaft entschieden.

Hier einige Rechenspielchen:

Gewinnt Hanau oder boxt unentschieden gegen Braunschweig, dann wäre der CSC Meister.

Gewinnt Braunschweig 12:10, also mit 2 Punkten Unterschied, dann hätten die Braunschwieger 100:85 Punkte gegenüber 99:84 Punkte vom CSC. Beide Vereine wären punktgleich, aber Braunschweig hätte einen Kampfpunkt mehr und wäre Meister.

Ist das nicht tragisch???

Nur wegen der Disziplinlosigkeit eines Boxers (Übergewicht von Rahimi) werden alle anderen CSC-Boxer und Verantwortlichen  bestraft.

So wie die Situation aussieht, glaube ich kaum, dass sich Braunschweig noch die Butter vom brot nehmen lässt.

Pressewart

Horst Gauß

Bilder vom Kampftag folgen!

Die nächsten Termine des CSC

1) Am Samstag, den 21.April  um 19.30 Uhr  boxen wir auf jeden Fall Zuhause, wenn wir Meister werden sollten.  Das hängt allerdings vom Ergebnis des Kampfes zwischen Hanau und Braunschweig am 14.4. ab.  Es könnte sein, dass wir als Meister der Gruppe 1,  gegen den Meister der Gruppe 2 an diesem 21.4. im Hinkampf um den Aufstieg in die erste Bundesliga boxen.

3. Der Rückkampf gegen den selben Gegner ist dann am Wochenende (11. bis 13. Mai 2012).

Sollten wir nicht Meister in unserer Gruppe werden dann werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr den undankbaren 3. Gruppenplatz  Platz ausboxen.

CSC schlägt Windmill Holland am 26.2.2012

CSC Frankfurt schlägt Windmill Holland klar mit 14:6 Punkten!

Keine Probleme hatte der Tabellenführer der Staffel 1 gegen eine völlig desolate holländische Mannschaft. Durch Gewichts- und Startberechtigungsprobleme hatten die Holländer schon vor Kampfbeginn verloren. Doch was die 350 Zuschauer dann im Ring geboten bekamen war beileibe nicht desolat. Es waren 8 hochklassige Kämpfe , denn die holländischen Ersatzleute waren super drauf.

Schon im Fliegengewicht, bis 52 Kilo, war André Stoika Chef im Ring und konnte es sich erlauben gegen den kleinen Holländer Gelshvili Zurab die Hände fallen zu lassen. Er landete einen klaren Punktsieg ujnd brachte den CSC mit 2:1 in Führung.

Im Bantamgewicht, bis 56 Kilo zeigte der Darmstädter Hafid Bouiji einmal mehr seine große Klasse. Was dieser Junge im Ring bot, war sensationell und die Zuschauer waren begeistert. Da sein Gegener CChung Jason Übergewicht hatte, der Junge wag 4 Kilo mehr, gewann Bouji nicht nur klar im Ring sondern erhielt auch den Antrittspunkt. Der CSC führte somit 4:1.

Im Leichtgewicht, bis 60 Kilo zeigten der holländische Meister Westhiner Duljano und der kroatische Meister Stipan Prtejaca einen her vorragendes Halbdistanz-Gefecht fast auf Augen höhe. Das war erste Sahne, was die beiden Jungs da boten. Allerding war der Sideg des Holländers mehr als schmeichelhaft. Es stand also nur noch 5:3 für den CSC.

Im Halbweltergewicht, bis 64 Kilo, kam die erwartete Aufgabe-Niederlage des verletzten CSC-Boxers Dündar Yildiz, der nun schon seit Wochen sich mit einer komplizierten Schulterverletzung herumplagt. Es stand nur noch 6:5 für den CSC.

Im Weltergewicht, bis 69 Kilo zeigten der Holländer Razumi Koshan und der CSC -Boxer Aydemir Ilhami einen hervorragenden Kampf. Der Holländer gewann die erste Runde mit Windmühlenschlägen, die aber oft ihr Ziel verfehlten. Doch aber der 2. Run de kam dann der SC-Boxer, der konsequent aus sicherer Doppeldeckung hervorragende rechte Gerade schlug und immer wieder traf. Sein Sieg nach 3 Runden wurde stark gefeiert. Der CSC führte jetzt 8:5, da Koshan keine Startberechtigung vorweisen konnte.

Im Mittegewicht, bis 75 Kilo, zeigte der 21-jährige Marco Grund in seinem 136. Kampf erneute eine Glanzleistung, denn sein Gegner, Erdina Cetin war ein in 24 internationalen Einsätzen erfahrener Ringfuchs. Beide Boxer wechselten wiederholt die Auslage. Erdina unterliefen schon in der 1. Rudne mehrere Tiefschläge, die natürlich zu einer Verwarnung führten. In der 2. Runde musste Erdina zu Boden und auch in der 3. Runde wurde er angezählt. Ein klarer Sieg für den Frankfurter, der seinen Club nun mit 10:6 ikn Führung brachte. Jetzt konnte nichts mehr anbrennen.

Im Halbschwergewicht bis 81 Kilo, war CSC-Boxer Igor Teziev seinem zunächst stark boxenden Gegner Ben Tinger etwas unterlegen. Doch Tinger hatte sein Pulver schnell verschossen und gab in der 2. Runde wegen einer Armverletzung auf. Doch hatte sich seine Niederlage da schon klar abgezeichnet., weil Teziev konsequenter boxte und immer wieder mit seiner starken Rechten traf.

Vor dem letzten Kampf lag der CSC also schon uneinholbar mit 12:6 Pun kten in Front.

Dann kam ein hoch interessantes Schwergewichts-Duell zwischen dem Holländer Ardnin Astrando und dem CSC -Boxer Aci Erhan. Was der 18-jährige Wormser da zeigte war allererste Klasse und Aci Erhan ließ seinen Vorgänger Sergej Hodic vergessen. Der in 20 internationalen Einsätzen erprobte Holländer wurde von dem CSC-Youngster eindrucksvoll niedergewalzt. Selten sah man in CSC-Ringen solch ein Schwergewichts-Talent. Sein Sieg war ungefährdete und der CSC hatte 14:6 gewonnen.

Im CSC-Lager herrschte zwar große Freude über den klaren Sieg, aber Andrea Rzehak die Vorsitzende und Ehrenvorsitzender Horst Gauß fragen sich zu Recht, ob der Sonntagmorgen wirklich der richtige Termin war.

Nach dem großen Zuschauerzuspruch am Samstagabend gegen Hanau hatte man mit viel mehr Resonanz gerechnet.

Zum vergrößern der Bilder, dieselben anklicken!

Andrea Rzehak stellt die CSC-Mannschaft vor! von links: Aci Erhan, Igor Teziev, Marco Grund, Aydemir Ilhami, Dündar Yildiz, Stipan Prtehjaca, Hafid Bouiji, André Stoika und Cheftrainer Emil Freihaut

André Stoika klarer Punktsieger über Zurab Gelashvili

Hafid Bouiji ein Bewegungskünstler par excellence, hier im Kampf mit Jason Cohung

Stipan Prtehjaca in Doppeldeckung. Er verlor nach umstritten nach Punkten gegen den holländischen Meister Wethiner

Cheftrainer Emil Freihaut hatte seine Jungs fest im Griff!

Ilhami Aydemir klarer Punktsieger über Koshan Rasmi

Freudig nimmt der Trainer seinen siegreichen Jungen in die Arme

Ein präzise geschlagener linker Körperhaken von Marco Grund

Selbstsicher und siegebewusst auf dem Weg zum Ring! Marco Grund

Punktsieger nach einem tollen Kampf, Marco Grund gegen Erdina Cetin

Igor Teziev klarer Sieger über Ben Tinger, der wegen einer Armverletzung gestoppt wurde.

Der Holländer Ardnin Astrando mit seinem Coach in der Ecke

Die Zuschauer waren von den Kämpfen begeistert.

Die große Sensation des Morgens war der neue CC-Schwergewichtler Erhan Aci. Leider ging der Fotoapparat kaputt, dadurch keine Bilder von einem großartigen Kampf.

Der Holländer Ben Tinger wird vom Ringarzt Dr. Zwilling verarztet.

Das Kampfgericht leistete eine gute Arbeit. Es gab kein Fehlurteil, sieht man vom Leichtgewichtskampf ab, den man aber so und so sehen kann.

CSC gewinnt sensationell am 18.Februar 2012 in Hamm

Neue Presse am 23.2.12
PDF (PDF, 970 kB)

Vorkampf im Weltergewich, Aydemir Ilhami (CSC) gegen Antonio Hoffmann

CSC Frankfurt boxt gegen den Boxring Hanau 12:12

CSC-Vorsitzende Andrea Rzehak stellt die CSC-Mannschaft vor!

CSC Frankfurt boxt gegen den Boxring Hanau 12:12

nicht gerade berauschend ist für die Frankfurter das Ergebnis, aber viel wichtiger für das Team um Andrea Rzehak: "Der Amateur-Boxsport ist in Frankfurt wieder voll angekommen." Die Fabriksporthalle in Fechenheim war am Samstag, den 11.Februar 2012 proppevoll. Das hätte niemand erwartet, zumal der CSC von der Presse im Vorfeld fast totgeschwiegen wurde. Nur die Neue Presse berichtete 2 Tage vorher ausführlich über den CSC. Um so erfreulicher, dass an diesem denkwürdigen Abend fast alle Medienvertreter präsent waren.

Es war wie in alten Zeiten, und die liegen ja nun schon mehr als 20 Jahre zurück. Sie waren fast alle wieder gekommen, die alten Frankfurter Boxfans, die einst die Sporthalle Süd füllten. Die Sitzplätze um den Boxring waren fast ausverkauft und auch die Tribüne war fast voll.

Schon der Weltgergewichts- Vorkampf zwischen dem FrankfurterAydemir Ilhamy und dem Hanauer Antonio Hoffmann brachte Stimmung in die Halle. Die beiden Jungs schenkten sich nichts und begeisterten die Boxfans. Der Punktsieg von Aydemir Ilhamy ging in Ordnung.

Aber entscheidend war natürlich auch die Leistung der Boxer, die allesamt begeistern konnten. Schon im Fliegengewicht (bis 52 Kilo) konnte der kleine André Stoika in seinem Kampf gegen den mehrfachen Deutschen Meister Hamza Touba begeistern und zeigte, trotz seiner knappen Niederlage, dass er durchaus kein Schlachtopfer des Hanauers ist. Es nähert sich immer mehr der Tag, an dem auch André Stoika als Sieger den Ring verlassen wird. Bravo André. Es stand 2:1 für Hanau.

Dann zeigte der Frankfurter Hafid Bouji im Bantamgewicht (bis 56 Kilo) wieder einmal seine große Klasse. Obwohl an diesem Tag gar nicht vorgesehen, sprang Bouji in letzter Minute ein und besiegte den sehr starken Dimitri Geibel nach Punkte.

Im Leichtgewicht( bis 60 Kilo) zeigte der kroatische Meister Stipan Prtehjaca im CSC-Trikot erneute seine große Klasse und kam von Cheftrainer Emil Freihaut gut eingestellt, nach einem überlegen geführte Gefecht zu einem klaren Punktsieg. Es stand 5:4 für den CSC nach diesem
Gefecht.

Im Halbweltergewicht(bis 64 Kilo) konnte der erstmals für den CSC boxende Erich Fuhr die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Trotz guten Kampfes konnte der Hanauer Sinan Bayrak nicht mithalten. Fuhr war seinem Gegner in der Reichweite klar überlegen und landete die genaueren Treffer. Alles schien auf einen hohen CSC-Sieg hinauszulaufen. Doch die Frankfurter hatten die Rechnung ohne den Hanauer Manager Ulli Bittner gemacht. Bittner war mit einem großen Bus Hanauer Fans an gereist, die die Frankfurter Halle zeitweise in einen Hexenkessel verwandelten. So viel Anfeuerung hätte man eigentlich von den Frankfutern erwartet.

Zur Pause stand es 7:5 für den CSC und die alten Frankfurter tranken die Sektbar leer. Auch die Würstchen recihten bei weitem nicht, kurzum , mit solch einem Ansturm hätte niemand gerechnet. Nur Ehrenvorsitzender Horst Gauß, der über 300 Plakate selbst geklebt hatte, hatte mit seiner optimistische Prognose: "Wir bekommen 1000 Zuschauer" fast recht gehabt.

Doch nach der Pause ging es beim CSC bergab. Rechtsausleger Slawa Kerber versuchte im Weltergewicht(bis 69 Kilo) auf schnellen Beinen seinen Gegner Sergej Lerke auszuboxen. Es gelang ihm auch fast, doch seine Attacken hatten zu wenig Druck, so dass Sergej Lekre, nachdem er sich auf den langen Frankfurter eingestellt hatte, noch einen sicheren Punktsieg landen konnte. Es stand damit noch 8:7 für Frankfurt.

Dann kam die große Enttäuschung durch den erstmals für den CSC boxenden Marco Grund, von dem man schon ein wenig mehr erwartet hatte. Doch der Hanauer Magomedov Asnau boxte aus einer sicheren Deckung heraus seinen Gegner unter den fanatischen Anfeuerungsrufen seiner Anhänger den langen Grund aus .Es stand 9:9. Man vermisste hier bei diesem Gefecht den Korbacher Jassmann, der seine Aufgabe sicher besser gemacht hätte. Aber aller Anfang ist schwer. Grund wird sicherlich noch besser werden.

Jetzt stand es 9:9 und alles war wieder offen.

Im Halbschwergewicht(bis 81 Kilo) zeigte Frankfurts ungeschlagener Lokalmatador Leon Bunn erneut seine große Klasse. Roman Fress war ein fast ebenbürtiger Gegner, aber Leon verstand es ein ums andere Mal seinen Gegner mit gut geschlagenen Serien einzudecken. Nach seinem ungefährdeten Punktsieg konnten die Frankfurter wieder jubeln. Es stand 11:10 für den CSC.

Der Schwergewichtskampf (über 81 Kilo) musste also die Entscheidung bringen. Alle erwarteten einen Sieg des Frankfurter Publikumsliebling Sergej Hodic. Doch Hanau hatte sich mit Andreas Wahl in dieser Gewichtsklasse verstärkt und hatten richtig gehandelt. Denn was dieser Andreas Wahl zeigte, war wirklich große Klasse. Hodic, tapfer kämpfend, hatte da nicht viel entgegenzusetzten.Der Hanauer gewann, nachdem Hodic auch noch verwarnt worden war, klar nach Punkten.

Der CSC war mit dem 12:12 Unentschieden natürlich nicht ganz zufrieden. aber viel wichtiger als das Ergebnis war doch die Tatsache, dass der CSC mit seiner Vorsitzenden Andrea Rzehak und ihrem Vater Jürgen den Amateur-Boxsport in Frankfurt wieder Leben eingehaucht hatte.

Auch die Frankfurter Presse kann nach diesem erfolgreichen Abend nicht mehr achtlos am CSC vorbeigehen.

Bilderbogen vom Bundesligakampf CSC Frankfurt gegen Boxring Hanau am 11.Februar 2012. Bilder anklicken zum vergrößern!

7. Kampf im Halbschwergewicht: Leon Bunn gegen Roman Fress

8. Kampf im Schwergewicht: Sergej Hodic gegen Andreas Wahl,

6. Kampf im Mittelgewicht: Marco Grund gegen Magomedov Asnau

4. Kampf im Halbweltergewicht: Erich Fuhr gegen Sinan Bayrak

3. Kampf im Leichtgewicht: Stipan Prtehjaca gegen Vitali Sadkhyan

2. Kampf im Bantamgewicht: Hafid Bouji gegen Dimitri Geibel

1. Kampf im Fliegengewicht: André Stoika gegen Hamza Touba

Tabellenstand und Termin-Übersicht, Stand: 12.2.2012

2. Box-Bundesliga, Staffel I: Saison 2011/2012

11.02.2012

Löwen Box-Team Braunschweig - MBR Hamm 15:08 Z: 400

52 Kg: Sergej Neumann (LBT) - WO ü. (MBR)

56 Kg: Mussa Bilal (LBT) - 16:14 PS ü.Vitali Gafurov (MBR)

60 Kg: Brojan Batschuki (MBR) - 20:13 PS ü. Ahmet Eminovic (LBT)

64 Kg: Angelo Welp (LBT) - 25:11 PS ü. Nicola Nicolov (MBR)

69 Kg: Dima Döhl (LBT) - 28:10 PS ü. Cihan Calik (MBR)

75 Kg: Jakob Deines (LBT) - 13:12 PS ü. Raymund Meilinger (MBR)

81 Kg: Artur Reis (LBT) - 17:15 PS ü. Elvis Hetemi (MBR)

81+Kg: Eugen Weigel (LBT) - 10:08 PS ü. Arjan Sherifi (MBR)

KR: Thomas Riebe, Dr. Bert Reimann, Heiko Mock, Dirk Volkmann 8alle LV Sachsen-Anhalt)

11.02.2012

CSC Frankfurt/M - Box Ring Hanau 12:12 Z: 500 52 Kg: Hamza Touba (BRH) - 16:05 PS ü. Andre Stoika (CSC)

56 Kg: Hafid Bouji (CSC) - 19:09 PS ü. Dimitri Geibel (BRH)

60 Kg: Stipan Prtehaca (CSC) - 26:09 PS ü. Vitali Sadkhyan (BRH)

64 Kg: Erich Fuhr (CSC) - 19:14 PS ü. Sinan Bayrak (BRH)

69 Kg: Sergej Lerke (BRH) - 15:12 PS ü. Slawa Kerber (CSC)

75 Kg: Aznaur Magomedov (BRH) - 20:10 PS ü. Marco Grund (CSC)

81 Kg: Leon Bunn (CSC) - 14:06 PS ü. Roman Fress (BRH)

81+Kg: Anndreas Wahl (BRH) - 23:10 PS ü. Sergej Hodic (CSC)

KR: H.H Sangen, K.H. Piwolinski, I. Karsli, Tanja Kramer (alle LV Niederrhein)

Tabelle:

1. CSC Frankfurt/M 5 63:55 8-2

2. Löwen Box-Team Braunschweig 5 62:55 6-43.

3. MBR Hamm 4 47:47 5-3

4. BR Hanau 5 55:63 3-7

5. Windmill Boxteam Holland 3 32:39 0-6

Alle Ergebnisse u. nächste Kämpfe: Ergebnisse:

22.10.2011 BR Hanau - CSC Frankfurt 10:13

22.10.2011 MBR Hamm - Löwen Box-Team 14:09

29.10.2011 CSC Frankfurt - MBR Hamm 12:12

29.10.2011 Löwen Box-Team - Windmill Team Holland 13:11

12.11.2011 Windmill Team Holland - CSC Frankfurt 10:14

19.11.2011 MBR Hamm - BR Hanau 13:11

17.12.2011 CSC Frankfurt - Löwen Box-Team 12:11

07.01.2012 BR Hauau - Windmill Team Holland 12:11

04.02.2012 Löwen Box-Team - BR Hanau 14:10

11.02.2912 CSC Frankfurt - BR Hanau 12:12

11.02.2012 Löwen Box-Team - MBR Hamm 15:08

17.-19.02. MBR Hamm - CSC Frankfurt

17.-19.02. Windmill Team Holland - Löwen Box-Team

26.02.2012 CSC Frankfurt - Windmill Team Holland

24.-26.02. BR Hanau - MBR Hamm

24.03.2012 MBR Hamm - Windmill Team Holland

30.03.-01.04. Windmill Team Holland - BR Hanau

30.03.-01.04. Löwen Box-Team - CSC Frankfurt

13.-15.04. BR Hanau - Löwen Box-Team

13.-15.04 Windmill Team Holland - MBR Hamm

Boxring Hanau gewinnt gegen Windmill Holland mit 12:11 Punkten

Boxring Hanau gewinnt gegen Windmill Holland mit 12:11 Punkten

Die Ergenisse im einzelnen:

Fliegengewicht:

Hanau Windmill Gesamt

Salim Omid gegen Paas Lex Sieger durch RSC(Verletzung/Cut) Lex Baas 1:2

Bantamgewicht:

Dimitri Geibel gegen Timo Aken Sieger nach Punkten Geibel 3:3

Leichtgewicht:

Somai Bilal gegen Juliano Wethiner Sieger nach Punkten Westhiner 4:5

Halbweltergewicht:

Bayrak Sinan gegen Rafik Havatujan Sieger nach Punkten Havatunjan 5:7

gewciht

Weltergewicht der Kampf fiel aus, weil Windmill das Gewicht nicht besetzten konnte. 7:7

Mittelgewicht:

Magomedov Aznaur gegen Ferrerola Cruz Sieger nach Punkten Aznaur 9:8

Halbschwergewicht:

Yasin Ogul gegen Gian Liesdek Sieger nach Punkten Liesdek 10:10

Schwergewicht:

Max Keller gegen Shekan Gedik Sieger nach Punkten Keller 12:11

Der CSC schlägt am 17.12.2011 das Löwenteam aus Braunschweig mit 12:11 und ist Herbstmeister

Eines sei vorweggenommen. Wer beim gestrigen Kampfabend des CSC gegen Braunschweig nicht dabei war, der hat die Wiedergeburt des Amateurboxens in Frankfurt versäumt. Was sich da oben im Ringgeviert der Fabriksporthalle abspielte, das erinnerte teilweise nicht nur an alte CSC-Zeiten, ja man kann getrost sagen, da wurde etwas Neues, fast noch Besseres geboten. Schon jetzt ein Dankeschön an die CSC-Vorsitzende Andrea Rzehak und ihren Helferstab. Das war allererste Sahne!

500 begeisterte Zuschauer waren aus dem Häuschen, als im Schlußkampf des Abends - es stand 10:10 - die beiden Schwergewichtler Sergej Hodic (CSC) und Eugen Waibel(Braunschweig) Fuß bei Fuß bekämpften um den Sieg für ihre Mannschaft zu erringen. Der glückliche, knappe Sieger war Sergej Hodic, der damit den Gesamtsieg für die Frankfurter klar machte. Ein Lob auch an die faire Mannschaft der Braunschweiger, die ohne größeres Reklamieren alle Ergebnisse akzeptierten.

Im Fliegengewicht (bis 52 kg) kam der Braunschweiger Serge Neumann in seinem 55. Kampf zu einem knappen aber verdienten Punktsieg gegen den 22-jährigen CSC-Boxer Drachimberg, der erstmals im CSC-Trikot sich dennoch gut vekaufte.

Im Bantamgewicht (bis 56 Kilo) zog CSC-Boxer Hafid Bouji alles Register seines Könnens und boxte in seinem 84. Kampf den Braunschweiger Youngster Mussa Bilal klar aus. Es war schon faszinierend, wie der Darmstädter mit Links-Rechts-Kombinationen und auf schnellen Beinen dem Braunschweiger keine Chance lies. Schon bei diesem Kampf ging das Frankfurter Publikum begeistert mit. Nach Boujis Sieg stand es 3:3-

Im Leichtgewicht (bis 60 Kiolo) holte der kroatische Meister Stipan Preteneci, den Meistertrainer Emil Freihaut für den CSC hatte gewinnen können, zwei sichere Punkte. Es war sehenswert, wie der Kroate den Deutschen Vizemeister Eminovic nach anfänglichen Schwierigkeiten immer wieder zum Kampf stellte. Er trieb den Braunschweiger vor sich her, verkürzte ihm den Weg und traf mit seiner präzise geschlagenen rechten Geraden ein ums andere Mal. An seinem Punktsieg gab es keine Zweifel. Es stand 5:4 für den CSC.

Doch dann kam es knüppeldick für den CSC. Dündar Yildiz musste im Halbweltergewichts Kampf (bis 64 Kilo) gegen den starken Angelo Welp aus Braunschweig schon in der ersten Runde den Kampf wegen eienr Schulterverletzung aufgeben. Es war Dündar Yildiz hoch anzurechnen, dass er trotz seiner Verletzung sich dem CSC zur Verfügung gestellt hatte um den Antrittspunkt zu retten. Es stand damit 6:6.

In der folgenden Pause konnte man bei den Zuschauern eine gute Resonanz registrieren. Alle waren von den Leistungen der Boxer beider Vereine angetan.

Doch zunächst setzte es eine weitere Niederlage für den CSC. Der sehr starke Dima Döhl, ein kleiner bulliger Boxer mit viel Power, seines Zeichens 2. Deutscher Meister, schlug in seinem 167 Kampf pausenlos auf Rechtsausleger Kerber ein. Kerber hatte seine liebe Last und suchte den Kampf, schlug mit vollem Risiko mit und traf Döhl mehr als diesem lieb war. Döhls Puntsieg war knapp aber verdient, aber Keber hatte in seinem 145. Kampf nicht enttäuscht.

Au Backe, jetzt lag der CSC 7:8 zurück und im folgenden Mittelgewichtskampf bis (75 Kilo) konnte man von Mario Jassmann eigentlich nicht erwarten, dass er den hohen Favoriten Jacop Deines, der seinen 100.Kampf bestritt, Paroli bieten könnte. Doch Jassmann wuchs an diesem Abend über sich hinaus. Aus sicherer Deckung traf Jassmann immer wieder und überzeugte die CSC-Fans und seinen Vater mit guter Kondition und mit klarer Konzeption. Sogar seine Führungshand, die sonst sehr sparsam zum Einsatz kommt, war deutlich verbessert. Das Unentschieden schmeichelte dem Braunschweiger. Damit stand es 8:9 für Braunschweig, der Kampf schien verloren.

Doch dann punktete CSC-Lokalmatador Leon Bunn im Halbschwergewicht (bis 81 Kilo) fleißig gegen den starken Artur Reis,. Schon zweimal hatten sich die beiden gegenüber gestanden. Bunn hatte öfters eine Hand mehr drinnen. Sein Punktsieg war verdient, obwohl er trotz verschleppter Grippe den Kampf akzeptiert hatte. Jetzt stand es 10:10. Der letzte Kampf musste entscheiden.

Sergej Hodic avancierte an diesem Abend zum Matchwinner. Unglaublich wie sich der Braunschweiger Eugen Waigel und Hodic vom CSC bekämpften. Die Halle tobte, biede Boxer wurden von ihren Anhängern lautstark unterstützt. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. So etwas hatte man in Frankfurt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Der schlagstärkere Waigel kam manchmal mit seinen knallharten Haken ins Ziel aber meistens verstand es Hodic meisterhaft mit Rückschritt den wuchtigen Schlägen auszuweichen.

Der Punktsieg von Hodic war knapp aber verdient. Sergej Hodic war der Held des Abend.

Selbst die letzten Zweifler waren sich an diesem Abend einig. Das Amateurboxen hat in Frankfurt wieder eine Zukunft.

Der Jubel im CSC-Lager war riesengroß.

CSC gewinnt am 12.11.2011 in Holland und ist Tabellenführer!

Wer hätte das gedacht! Bereits in seinem ersten Ligajahr räumt die Mannschaft von Andrea Rzehak mächtig auf und führt die Tabelle der 2. Bundesliga an.

Wollen die Frankfurter gar mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga liebäugeln?

Auch am dritten Kampftag blieben die Boxer des CSC Frankfurt in der 2. Bundesliga ungeschlagen. Gegen das "Windmill-Bolxteam" , das einer holländischen National-Staffel gleich kommt, wurde am Samstagabend, den 12.11.2011 in Hertagenbosch (Holland) klar mit 14:10 Punkten gewonnen. Dabei sahen die 500 Zuschauer packende Kämpfe, die fast alle knapp ausgingen.

Fliegengewichtler (bis 52 Kilo) André Stoika (CSC) machte von Anfang an mächtig Druck,ließ den starken Holländer Zurab Gelasvii nicht zur Entfaltung kommen und gewann klar nach Punkten. Ein verheißungsvoller Auftakt für den CSC.

Im Bantamgewicht (bis 56 Kilo) zeigte Hafid Bouji (CSC) wie gewohnt einen "Klasse-Kampf", man kann sagen, dass es der Kampf des Abend war, denn sein Gegner Enrico La Cruz verstand es ausgezeichnet den Attacken von Bouji auszuweichen, sodass Bouji zu wenige Treffer anbrachte. Eine Verwarnung wegen Innenhandschlagens brachte den CSC-Boxer auf die Verliererstraße. Da nutzte es auch nichts mehr, dass Bouji die 3. Runde klar gewann, als er Enrico La Cruz sogar am Boden hatte. Es stand 3:3. Alles war noch offen.

Im Leichtgewicht bis (60 Kilo) spielte CSC-Boxer Stipan Prtenjaca seine größere Reichweite aus und besiegte den Holländer Andre Jackson klar nach Punkten. Es war der klarste Sieg des Tages und der CSC führte wieder 5:4. Prtenjaca musste kurzfristig für den ko-gesperrten CSC-Nachwuchsboxer Zitoun engagiert werden. Der war sein Geld wert. Es stand 5:4 für den CSC.

Im Halbweltergewicht (bis 64 Kilo) konnte CSC-Boxer Dündar Yildiz nicht ganz an seine letzte großartige Leistung anknüpfen, doch hatte er mit den holländischen WM-Teilnehmer Harutunjan einen fürwahr starken Gegner. Dündar schlug zu wenig und verlor den Kampf knapp aber verdient. Es stand 6:6 und es war noch alles drin für beide Mannschaften.

Im Weltergewicht (bis 69 Kilo) schlug CSC-Boxer Slava Kerber in seinem 142.Kampf in einem knallharten Fight, der die Zuschauer begeisterte, den Holländer Derjouch klar nach Punkten. Bis zur 2. Runde war der Kampf knapp, dann schlug Kerber seinen Gegner klassisch ko, doch der Ringrichter zählte sehr langsam, begutachtete noch den Kopfschutz usw. Er ließ dem Holländer viel Zeit, der dann noch über die Runden kam. Nach diesem großartigen Kampf stand es 8:7 für den CSC

Auch Im Mittelgewicht (bis 75 Kilo) wurde es ein ganz enges Ding zwischen dem CSC-Boxer Mario Jassmann und dem Holländer Hooker. Mario bestritt seinen 100. Kampf und war eine Klasse besser als bei seinem letzten Kampf gegen seinen Angstgegner Meilinger. Der CSC führte nach diesem Kampf 10:8 und es konnte eigentlich nichts mehr anbrennen.

Auch im Halbschwergewicht (bis 81 Kilo) gab es einen großartigen Kampf des Frankfurter Lokalmatdors Leon Bunn gegen den Holländer Giam Lideck. Bunn war einfach einen Tik besser, ließ seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen und trug aus einer sicheren Doppeldeckung gekonnt seine Attacken beidhändig schlagend vor. Es stand jetzt 12:9 und dem CSC war der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Last not least zeigte im abschließenden Schwergewichtskampf (über 81 Kilo) der Frankfurter Sergej Hodic wie wertvoll er für seinen Club sein kann. Er ließ seinen Gegner, den Holländer Linch gar nicht erst an sich herankommen und landete einen sicheren Punktsieg.

Der CSC hatte 14:10 gewonnen, und das in einem fremden Ring, das ließ natürlich in "Boxer-Deutschland" aufhorschen.

Die für Frankfurt startende Mannschaft kam sich bei didesem Auswärtssieg näher, die Freundschaft wurde vertieft und auch der hessische Boxverband kann stolz auf seine Stafffel sei, standen doch 5 hessische Boxer in der siegreichen Mannschaft.

Jetzt konzentriert man sich beim CSC ganz auf den Heimkampf am Samstag, den 17.12 gegen das Löwen-Team aus Braunschweig. Sollte auch da gewonnen werden, würde der CSC das Jahr 2011 als Tabellenführer und Anwärter auf die 1. Bundesliga abschließen.

CSC boxt am 29.10.11 nur 12:12 unentschieden gegen den Boxring Hamm

Die Frankfurter Boxfans waren vom CSC angetan und wollen wieder kommen, doch die Stimmung war noch verhalten!

Nach fast zehnjähriger Pause ist der CSC Frankfurt wieder ins Rampenlicht gerückt. Nach dem grandiosen Sieg in Hanau, reichte es diesmal allerdings Zuhause gegen den Boxring Hamm nur zu einem 12:12 Unentschieden.

Dabei stimmte die Kulisse. Andrea Rzehak und ihre Helfer hatten ein wahres Wundervollbracht. Nach fast zwölstündiger Arbeit war die Fabriksportahalle in ein "Schmuckkästchen" verwandelt worden. Fast 600 Zuschauer - meistens die alten CSC-Fans - waren gekommen. Diese Resonanz war beachtlich, boxte der CSC doch bisher imm Sonntagmorgens.

Im Fliegengewicht (bis 52 Kilo) knüpfte André Stoika an seine gute Leistung aus der vergangenen Woche an. Er hatte mit dem Hammer Achim Möllenbeck einen hochkarätigen Gegner, der erst einmal bewsiegt werden musste. Stoikas Trainer Guiseppe Petroni hatte die richtige Marschroute für seinen Schützling, der bedingungslos den Kampf suchte und immer eine Hand mehr im Ziel hatte als Möllenbeck, der sehr viele Innenhänder schlug. . Stoikas Punktsieg löste den ersten Jubel in der Halle aus.

Im Bantamgewicht (bis 56 Kilo) zeigte der Darmstädter Bouji Hafid einmal mehr was in ihm steckt. Nach seinem Sieg in Hanau steuerte er auch diesmal gegen den Hammer Vitali Gafura zwei wichtige Punkte bei. Imponieren Boujis Kampstil, der auf schnellen Beinen mit seiner " Rein uund Raus-Taktik" Gafura klar beherrschte. An seinem Puntsieg gab es keine Zweifel.

So hätte es weiter gehen könen. Nach zwei hervorragenden Kämpfen, die die Zuschauer begeisterten führte der CSC 4:2.

Doch im Leichtgewicht (bis 60 Kilo) kam der erste Rücksc hlag. Unser Eigengewächst Yasine Zitoun, der schon seit seinem 7. Lebensjahr für den CSC boxt, kam mit dem Rechtsusleger Brojan Batschuki nicht zurecht. Und als Yassine wieder einmal zu sehr nach rechts abduckte, lief er voll in einen linken Haken von Bojan, der ihn schwer am Jochbein traf und ging schwer ko.Yassine wird noch in dieser Wohee am gebrochenen Jochbein operiert.

Doch im Halbweltergewicht bis 64 Kilo stellte Yildiz Dündar aus Rüsselsheim wieder den alten Abstand her. Es war, wie bereits in Hanau, eine Augenweide diesen Jungen anzusehen. Junus Arsenov aus Hamm hatte gegen ihn keine Chance. Mit seinem Pendelstil überraschte Dündar immer wieder seinen Gegner und traf ihn nach Belieben. In der 3. Runde musste der Hammer Zeit nehmen. Dieser Kampf war so richtig nach dem Geschmack des Publikums, das jubelnd mitging als Dündar zum Punktsieger erklärt wurde. Es stand jetzt wieder 7:5 für den CSC und der Gesamtsieg schien klar. Doch dann kamen die Enttäuschungen.

Im Weltergewicht bis 69 Kilo fand der sieggewohnte Rechtsausleger Slawa Kerber für den CSC boxend, gegen den sehr starken Cihan Calik nicht die richtige Einstelölung. Es war anständig von Kerber, dass er trotz einer vorhergegangen Krankheit den CSC nicht hängen ließ und so wenigstens den Antrittspunkt rettete. Es stand jetzt nur noch 8:7, doch der CSC hatte ja noch einige Eisen im Feuer, so dachte man wenigstens im CSC-Lager. Doch es kam wieder einmal ganz ganz anders.

Im Mittelgewicht bis 75 Kilo schien Lokalmatador Mario Jassmann(CSC) von dem man so viel erwartete, und der diesen Kampfabend zu einem CSC-Festival hätte machen können, von allen guten Gesitern verlassen. Er bot gegen Angstgegner Raymund Meilinger - für Hamm boxend - in den beiden ersten Runden eine desolate Leistung. War es die Angst? Siche rist, dass er verkehrt eingestellt war. Als längerer Mann hätte er mehr seine Führhand zum Einsatz bringen müssen. Doch nichts dergleichen geschah. Jassmann pendelte in den Gegner hinein, ohne Wirkungstreffer zu landen. Meilinger brauchte nur den Rückwärtsgang einzulegen und den stur nach vorn marschierenden Jassmann abzukontern. Das machte Meiolinger ausgezeichnet. In der Pause zu dritten Runde müssen Vater und Onkel Manfred vehement auf Mario eingeredet haben. Denn in der dritten Runde war Mario wie verwandelt und landete jetzt auch die Schläge, die ihm in den beiden zuvorgegagenen Runden gefehlt haben. Doch es war zu spät. Klarer Puntsieger wurde Raymund Möllinger. Und plötzlich stand es 9:9. Au Backe, jetzt wurde es eng für den CSC.

Doch die Hoffnungen keimten wieder auf als im Halbschwergewicht bis 81 KIlo Frankfurts Lokalmatsor Nr.1 Leon Bunn einen ausgezwichneten Kampf gegen den viel erfahreneren Anatoli Popp hinlegte. Doch wie der Frankfurter Youngster diese schwere Aufgabe löste, war einfach Klasse! Leon ging dem Kampf nicht aus dem Weg und punktete fleißig. Sein Sieg wurde viel umjubelt. Es kam eine Riesen-Stimmung in der Halle auf. Erinnerungen an die Holm-Siege in der Vergangenheit wurden wach. Leon war er gefeirte Star. Jetzt stand es 11:10 für den CSC und jetzt musste nur noch ein Unentschieden her um diesen Kampftag erfolgreich zu Ende zu führen. Der CSC führte 11:10.

Wer Schwergewichtler (über 81 Kilo)Sergej Hodic acht Tage zuvor in Hanau gegen Max Keller hat siegen sehen, wollte nicht glauben, was sich da oben im Ring der Fabrik-Sporthalle abspielte. Sherifi Aryan aus Hamm, der schon dreimal gegen unseren Sergej Hodic verloren hatte war diesmal der bessere Boxer und gewannin einem schwachen Kampf knapp nach Punkten gegen einen sich völlig außer Form befindlichen Sergej. Der CSC hätte also mit 13:11 gewinnen können, so wurde es nur ein 12:12 Unentschieden.

Wie sagt man so schön: "Der letzte Eindruck einer Veranstaltung ist der, der haften bleibt!" Das kann man von dieser Veranstaltung nicht gerade sagen, denn trotz des schlechten letzten Schwergewichtskampfes waren die Frankfurter Boxfans angetan und fiebern schon dem nächsten Heimkampf am Samstag, den 17.12.2011 gegen das Löwen Box Team aus Braunschweig entgegen.

Der CSC gewinnt am Samstag, den 22.10.2011 nach neunjähriger Bundesliga-Abstinenz sensationell hoch mit 13:10 Punkten in Hanau.

Es stimmte fast alles an diesem Samstagabend, den 22.10.2011 in dem gut besuchten Festzelt im Herbert Dröse-Stadion in Hanau Kesselstadt, das der rührige Hanauer Manager Bittner extra für dieses Lokalderby gegen den CSC Frankfurt aufbauen lies. Natürlich ärgerte sich Bittner, dass das Licht nicht richtig funktionierte , aber da sahen die rund 600 Zuschauer großzügig hinweg, denn das gesamte Rahmenprogramm inclusive VIP-Raum war erstklassig.

Ob Bittner solch ein Event jemals wiederholen wird?

Nach neunjähriger Pause griff der CSC dank Andrea Rzehak wieder ins Bundesliga-Geschehen ein und die Staffel um Cheftrainer Emil Freihaut schaffte bei ihrem ersten Auftritt gleich eine kleine Sensation und gewann souverän mit 13:10 Punkten.

Die Gewichtsklassen sind nicht mehr wie seit Jahrzehnten gewohnt eingeteilt, sondern den neuen AIBA-Regeln entsprechend ein wenig verändert. In der 2. Bundesliga wird in diesem Jahr in 8 Gewichtsklassen geboxt.

Schon im Fliegengewicht (bis 52 Kilo) sahen die Zuschauer einen flüssigen Kampf zwichen dem Limburger Naqchwuchstalent Andre Stoika für den CSC und dem Weltklasseboxer Hamza Tuoba für Hanau, das Tuoba nach Punkten gewann. Stoika zeigte aber, dass ihm die Zukunft gehört.

Im folgenden Bantamgewichtskampf bis 56 Kilo ging es dann schon richtig zur Sache und der für den CSC boxende Hafi Bouji aus Darmstadt zeigte, dass er auf dem besten Weg ist ein Großer seines Metiers zu werden. An seinem Pu nktsieg gegen Dimitri Geilbel gab es nichts zu deuteln.

Im Leichtgewicht bis 60 Kilo konnte Yassin Zitoun (CSC) nicht ganz an die von ihm gewohnte Leistung anknüpfen. Der Hanauer Bilal Somay war ein unbequemer Gegner und hielt den überfallartigen Attaken von Yassin stand. Yassin sollte in den nächsten Kämpfen mehr f sein boxerisches Potential abrufen, dann kehrt er auch wieder in die Erfolgsspur zurück. Das Unentschieden war für Yassin Zitoun aber verdient. Nach diesem Kampf stand es 4:4.

Im Halbweltergewicht bis 64 Kilo zeigte der CSC-Boxer Düdar Yildiz einen Bombenkampf, pendelte wunderbar in den Mann hinein, sodass Rechtsausleger Sinan Bayrak immerwieder in Schwierigkeiten geriet und beherrschte auch sonst drei Runden lang den Kampf. Wie das Kampfgericht den Hanauer Bayrak vorn sah, bleibt ein Rätsel.

Im Weltergewicht bis 69 Kilo kam es zu einem rasanten Gefecht zweier Rechtsausleger. Slawa Kerber im CSC-Trikot verstand es immerwieder seine präszise geschlagene Führhand ins Ziel bei dem Hanauer Rusmir Arnautovic zu bringen. Slawa Kerb er ist eine riesige Verstärkung für den CSC. Kerber gewann einstimmig nd es stand 7:7 nach diesem Kampf.

Im Mittelgewicht bis 75 Kilo spielte der 3. Hessische Boxer der für den CSC in den Ring stieg, nämlich der Korbacher Mario Jassmann seine ganze Erfahrung aus fast 100 Kämpfen gegen Alexej Schewtschuk aus. Mario boxte zu sehr den Stil seines Onkels und Trainesr Manni Jassmann und suchte immerwieder den Nahkampf, dabei wäre bei seiner Größe sicherlich ein gerades Führhand-Boxen besser gewesen. So entwickelte sich eine wahre Ringschlacht, die Mario nach P unkten gewann. Es stand jetzt 9:8 für den CSC. Ein Sieg musste noch her…

…und den schaffte im Halbschwergewicht bis 81 Kilo Igor Teziev, der in einem knallharten Gefecht den sehr starken für Hanau boxenden Roman Wehrheim niederhalten konnte. Jetzt stand es 11:9 für den CSC und der abschließende Schwergewichtskampf war nur noch Formsache.

Im Schwergewicht über 81 Kilo kam dann der Höhepunkt des Abends, als der Youngster Max Kellerder für Hanau boxte, beinahe eine Sensation geschafft hätte. Wie eine Bulldogge ging Keller gegen den wendigen CSC-Boxer Sergej Hodic vor. Die Zuschauer tobten, denn der Kampf wogte hin und her und Hodic hatte wirklich seine Last das Ding nach Hause zu schaukeln. Doch seine Routine und sein boxerisches Können gaben letztendlich den Ausschlag zu seinen Gunsten-.

Es stand 13:10 für den CSC und das gleich beim ersten Kampf und dann auch noch auswärts beim großen Rivalen Hanau. Das lässt einiges für die Zukucft erwarten.

Die CSC-Stafel vor dem Kampf in Hanau

Trainer Petroni versucht seinen Kämpfer Stoika zu motivieren

Immer am Ring und immer bei den Jungs dabei: Andrea Rzehak

"Junge, Du bist fit!" Cheftrainer Emil Freihaut schickt Yassine in den Kampf

Leider nur unentschieden für unseren Boxer Yasine. Somay Bilal war ein harter Gegner

"Sieger nach Punkten, Hamza Tuoba"! Keine Schande für Andre Stoika!

"Wasser, Wasser!" ruft Dündar Yildiz in der Pause dem Sekundanten zu.

Nach meiner Ansicht eine ungerechte Niederlage für unsren Dündar!

Zwei Boxlegenden, Manni und Reinhard Jassmann aus Korbach.

Großartiger Sieger über Dimitri Geibel, unser Hafi Bouji

Slawa Kerber lässt sich in der Rundenpause von seinem Heintrainer beraten!

Auch Slawa verloieß als Sieger den Ring!

Nach erbitterter Schlacht, Sieger nach Punkten: Mario Jassmann!

Igar Teziev im Kampf mit Roman Wehrheim

Glücklicher Sieger: "Ivor Tezief"!

Manager Bittner hatte viel investiert! Seine Bemühungen wurden nur teilweise honoriert!

Nach dem Kampf des Abend: "QSieger nach Punkten, Sergej Hodic"!

Unser ehemaliger Kämpfer Hubertus Einschütz und die Familie Rzehak als interessierte Zuschauer!

Unser ehemaliger Kämpfer Igedio Pisedu als aufmerksamer Punktrichter

Vater Zioun mit seinen Töchtern beim Lesen meines von mir veröffentlichten Buches: CSC Frankfurt, die Boxmacht vom Main.

Die Hessenmeisterschaften 2011 waren für den CSC eine einzige Enttäuschung. Zwar wurden 7 Boxer gemeldet, aber die Ausfall-Quote danach war erscheckend!

Sotirios Georgikeas, unser Schwergewichtler,links bei der Kampf-Vorbereitung mit Triner Emil Freihaut

Sein Gegner, der Marburger Karimi war ein Gegner, den "Soti" hätte schlagen können. Doch es fehlte der letzte Biss.

Sieger nach Punkten und damit Hessenmeister 2011 wurde knapp aber verdient der M;arburger Karimi

Nach dem Kampf waren sie weieder freunde. Trotz der knappen Niederlage war es eine großartige Leistung von Rechtsanwalt "Soti"

Die Hessenmeister 2011

Leider kamen unsere beiden Asse, die sicherlich Hessenmeister geworden wären nicht zum Einsatz. Yaswin Zitoun, unser Leichtgewichtler hatte keinen Gegner und Leon Bunn hatte einen Kapselabriss an einer Hand und fiel verletzungsbedingt aus.

Hessenmeisterschaft Sonntag 18.09.11 in Oberursel- Stierstadt

Sporthalle

Oberursel- Stierstadt

Veranstalter: HABV/ ABC Oberursel

Wiegen: 09.00 Uhr - 09.30 Uhr

Beginn: 11.00 Uhr

Rote Ecke Blaue Ecke

1. Sebastian Wirtz ABC Oberursel Quali IDJM 64kg 3x3 Miguel Möller TSV Korbach

Punktsieger Wirtz

2. Hogir Alper VFB Giessen Finale Mä B 60kg 3x2 Eduard Gerstenlauer BC Kostheim

Punktsieger Alper

3. Dündar Yildiz BC Rüsselsheim Finale Mä A 64kg 3x3 Christian Lacko ABC Oberursel

RSC- Sieger 3 Rd. Yildiz

4. Caner Cilincarslan Box Gym Kesselst. Finale Mä B 69kg 3x2 Faruk Ekici BCMarburg

Punktsieger Cilincarslan

5. BennyGläser Boxclub Nordend OF Finale Mä A 69kg 3x3 Abu Yusupov Condor Limburg

Punktsieger Yusupov

6. Pascal Fliegener SG Sossenheim Finale Mä B 75kg 3x2 Marcel Propheter PSV Frankfurt Punktsieger Fliegener

7. Mario Jassmann TSV Korbach Finale Mä A 75kg 3x3 Raymund Meilinger BC Marburg

Punktsieger Meilinger

PAUSE 15min PAUSE 15min PAUSE 15min PAUSE 15min

8. Thomas Klempert ABC Oberursel Finale Mä B 81kg 3x2 Branimier Malenica BC Hochheim

Disq.3 Rd. Sieger Klempert

9. Jonas Radtke KSV Kassel Finale Mä A 81kg 3x3 Max Meier KSV Kassel

Disq. 2. Rd. Sieger Radtke

10. Chris Mvemba TSV Korbach Finale Mä B 91 kg 3x2 Jerome Speier BC Marburg

Punktsieger Mvemba

11. Issa Karimi BC Marburg Finale Mä A 91kg 3x3 Sotirios Georgikeas CSC Frankfurt

Punktsieger Karimi

12. Jan Beer Boxring Neu- Isenburg Finale Mä B + 91kg 3x2 Mario Mattern BC Marburg

Punktsieger Mattern

Die voraussichtlichen Kampfpaarungen der Hessenmeisterschaften 2011, Halbfinale am Samstag, den 17.9.11 in Oberursel-Stierstadt

Impressionen vom Halbfinale der Hessenmeisterschaften bei der Sportjugend in Frankfurt im Boxcamp Gallus. Die Veranstaltung war hervorragend vom PSV Grün Weiß organisiert.

Ergebnisse der 1. Halbfinalbegegnungen am 10.9.2011 im Gallus in Frankfurt

Vorrunde der Hessenmeisterschaften am 3.9.2011 in Scheid/Waldeck! Rahim Rahimi gehört die Zukunft!

Riesenkampf von Rahim Rahimi, aber leider verloren! Was die 400 Zuschauer im Bierzelt von den beiden Boxern Rahimi (CSC) und Jassmann (Korbach) geboten bekamen, war sensationell! Beide Boxer schenkten sich nichts. Van Anfang an war es ein knallhartes Gefecht im Mittelgewicht. Eigentlich der vorweggenommene Endkampf! Es war erstaunlich, woher Rahim Rahimi, erst mit 6 Kämpfen belastet, die Cleverness hernahm um dem viel erfahreneren Mario Jassmann zu widerstehen! Es war ein knapper aber letztendlich verdienter Sieg von Jassmann.

Stand: 3. September 2011

Im wahrsten Sinn des Wortes: "Am Ende der Welt" fand die 1. Vorrunde der Hessischen Boxmeisterschaften statt.

Unser Lokalmatdpr Rahim Rahimi hier mit seinem Boss Udo Schmitt

Rahim bereitet sich mit seinem Trainer Manuel Moreno auf den kampf vor.

Währenddessen macht Andrea Rzehak unseren Schwergewichtler Jeronimo Schmick warm.

Der CSC unter sich! Jürgen und Andrea Rzehak mit Trainer Emil Freihaut!

Jassmann demonstriert eine vorbildliche Doppeldeckung. Rechtsauslaeger Rahimi verstand es trotzdem immer wieder mit seinem rechten Kopfhaken zu beeindrucken!

Begeisterung und Jubel. Solch einen guten Kampf hatten die Korbacher schon lange nicht mehr gesehen!

Andrea Rzehak und Emil Freihaut kümmern sich um Rahim in der Pause!

Rahim setzt zu einem linken Aufwärtshaken an. Jassmann duckt ab!

Knapper aber verdienter Punktsieger Mario Jassmann

Viele Freunde von Rahim waren mit nach Scheid/Waldeck gereist. Sie mussten ihren reund nach der knappen Niederlage trösten!

CSC-Super-Schwergewichtler Jeronimo Schmick wird von Andrea Rzehak in den Kam pf geschickt

So wie hier hätte Jeronimo seine starke rechte Gerade öfter schlagen sollen! Doch Jeronimo hatte Ladehemmunge!

Alles zureden in den Rundenpausen half nichts!

Knapp mit 3:2 Punkten siegte Ismael Halabi von der Eintracht Frankfurt

Freunde nach einem harten Kampf! Jeronimo konnte tzrotz der knappen Niederlage mit sich zufrieden sein. Es war immerhin erst sein erster Kampf.

Stand: 1. September 2011

Hessenmeisterschaften 2011 - Der CSC ist mit 7 Boxern vertreten!

1. Vorrunde am Samstag, den 3.September 2011 in Waldeck, Ortsteil Scheid in der Sporthalle Scheidstraße/Ostufer

Veranstalter ist der TSV Korbach. Wiegen 14.00 bis 14.30 Uhr Beginn: 16.00 Uhrmit 4 CSC-Boxern!!!Andreas Schedelik, Stevo Nastic, Rahim Rahimi und Jeronimo Schnick.

Man muss viele Jahre zurückdenken, dass der CSC mit so vielen Boxern bei den Hessenmeisterschaften vertreten war. Wir sind wieder wer!

1. Halbfinale am Samstag, den 10.September 2011 im Boxgym Gallus in der Rebstöckerstraße 49a in Frankfurt, Wiegen 13.00 bis 13.30 Uhr , BEginn: 15.00 Uhr

ohne CSC-Boxer

2. Halbfinale: Samstag, den 17.September 2011 in Oberursel, Sporthalle in Stierstadt, Wiegen 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr, Beginn: 15.00 Uhr

Finale am Sonntag, den 18. September 2011 in der Sporthalle in Stierstadt. Wiegen 9.00 bis 9.30 Uhr, Beginn: 11.00 Uhr

Wir hoffen auf viele Hessenmeister!

Statistik der teilnehmenden hessischen Vereine an den Meistgerschaften:

Limburg 8

CSC 7 ( einfach geil!! Wir sind wieder da! Andrea, das hast Du klasse gemacht!)

Marburg 7

Oberursel 7

Kesselstadt 5

Sossenheim 4

Eintracht 4

Kassel 3

Egelsbach 3

Nordend Offenb ach 3

Kostheim 2

Giessen 2

Wölfersheim 2

Korbach 2

PSV Grün Weiß 2

Rüsselsheim 1

Neu Isenburg 1

Erbach 1

Darmstadt 1

Hochheim 1

Bürstadt 1

Wiebaden 1


Der CSC startet in der zweiten Bundesliga!

Ab dieser Saison wird es ernst! Endlich wieder - nach 9 Jahren Bundesliga-Abstinenz - gibt es in Frankfurt wieder "Boxen vom Feinsten". Da das Unterhaus, die Deutsche Oberliga in dieser Saison aufgelöst wurde, boxt der CSC sofort in der 2. Bundesliga und hat mit Hamm, Braunschweig, dem holländischen Windmill-Team und dem Boxring Hanau gleich vier hochkarätige Gegner. Man muss dazu sagen, dass es sich beim Boxring Hanau nicht direkt um eine hessische Mannschaft handelt, weil die sogenannten Hanauer Boxer aus allen Richtungen kommen, nur nicht aus Hessen. Wir aber, der CSC versuchen hessischen Boxern den Sprung in höhere Regionen zu ermöglichen. So boxt für unsim Leichtgewicht unser Eigengewächs Yasine Zitoun, der mit 6 Jahren bei mir mit dem Boxsport begann und jetzt von unserem Bundesliga-Trainer Emil Freihaut trainiert wird. Genau wie sein Staffelkollege, unser waschechter Frankfurter Bub, Leon Bunn, der im Halbschwergewicht boxt. Im Mittelgewicht haben wir gleich zwei Asse, nämlich unseren Nachwuchsboxer Rahim Rahimi und den Korbacher Lokalmatador Mario Jassmann, der bereits in der vergangenen Saison Bundesliga-Erfahrungen sammlen konnte.

Unsere Veranstaltungsstätte für zunächst zwei Kämpfe wird die bekannte Fabriksporthalle in der Wächtersbacher Straße sein.

Die genauen Termine werden nnoch durchgegeben. Fest steht aber der 1.Heimstart:

Samstag, den 29. Oktober in der Fabriksporthalle gegen den Mitfavoriten, den Boxring Hamm.

Stand: 27.6.2011

CSC-Veranstaltung am 8.Mai 2011 war nur bedingt erfolgreich!

Einen schlechteren Termin hätten wir wohl kaum bekommen können! Aber keine Halle war in Frankfurt mehr zu haben und so musste die CSC-Vorsitzende Andrea Rzehak mit dem von der Stadt gebotenen Termin zufrieden sein.Es war einfach zu viel los in Frankfurt, so dass nur ca.250 Zuschauer zu der Morgen-Veranstaltunmg in die Fabrik-Sporthalle kamen.

Muttertag, Dippemess,Museumsuferfest, großes Fest beim "Schecker" inOberrad mit 1000 Besuchern , Weinfest in Bornheim. Und dazu noch ein Bomben-.Wette, da blieb für uns Boxer nicht merh viel übrig. Trotzdem konnten wir alles in allesm zufrieden sein, auch wenn wieder einige Paarungen ausfielen.

CSC Frankfurt, die Boxmacht am Main!

Eine starke Truppe präsentierte sich den Zuschauern!

Andreas Rzehak ist immer hautnah bei ihren Jugns!

Alte CSC-Fans! Sie sind immer ihrem CSC treu!

Johanna vión den Jacob Sisters mit ihrem Freund Ingfried Schmorleiz fehlt bei keiner Veranstaltung!

Willi Fischer im Gespräch mit Günter Bernhard unserem ehemaligen Jugendtrainer!

ungeechter Verlierer unser Dario Grabovac gegen Dieter Turbanisch aus Gelnhausen.

Impressionen vom CSC-Training im "Gallus-Center" Stand: 10.2.2011

Zum Vergrößern, Bild anklicken!!!

Neuer Rekord im "Gallus-Center" Am 10.Januar 40 Trainierende!!! Uns rauchte der Kopf!! Aber es ging alles gut über die Bühne!

Auch unsere jungen Mädchen sind mit Begeisterung dabei!

Marlin "das Eichhörnchen (rechts) und Jenny "Blondie" geben alles!

Runter zum Gebet??? Alle gehorschen, wenn Andrea befiehlt!

der HABV möchte in Zukunft das Frauen-/ Mädchenboxen stärker und gezielter fördern. Der HABV veranstaltet daher erstmalig einen Wochenendlehrgang von Freitag den 04.02.2011 bis einschließlich Sonntag den 06.02.2011 in der Boxhalle des Boxclubs Nordend Offenbach (Hafen 19, 63067 Offenbach/ Main). Alle Teilnehmerinnen erhalten Vollpension, d. h. es gibt Essen und Getränke für das gesamte Wochenende umsonst. Weitere Infos findet ihr im Einladungsschreiben im Anhang.

V

Das Jahr 2010 war die Wiedergeburt des CSC!

CSC Frankfurt mit tollem Come Back!

Eine Frau sagt wo´s lang geht!

Seit 7 Jahren hörte man nichts mehr von dem ehemaligen Deutschen Spitzenclub CSC Frankfurt am Main. (Deutscher Mannschaftsmeister 1985-1988 und 1990.) Der Verein war in der Versenkung versunken. Seit Andrea Rzehak im letzten Jahr zur ersten Vorsitzenden gewählt wurde, geht es mit dem CSC wieder aufwärts.

Der neue, alte CSC Trainer Emil Freihaut, der alte Ringfuchs, führte die "Frankfurter Buben" Leon Bunn und Yasine Zitoun in die Deutsche Spitzenklasse und so war der CSC seit mehr als 20 Jahren erstmals wieder mit zwei eigenen Boxern auf der Deutschen Meisterschaft in Oldenburg vertreten. Im November veranstaltete der CSC unter Andrea Rzhehaks Regie zum erstenmal wieder seit 7 Jahren in der Fabriksporthalle in Frankfurt. "Es ging um den "CSC-Cup". Und siehe da, rund 400 Frankfurter Boxfans kamen zu dem alten Traditionsclub, der früher bei seinen "Sonntags-Matinees" oft 1500 Zuschauer in die legendäre Sporthalle Süd zog wenn gegen Ahlen oder Leverkusen geboxt wurde. Zusammen mit CSC-Urgestein Horst Gauß, der natürlich wieder mitmacht, trainiert Andrea Rzehak, die selbst über 20 Kämpfe in ihrer Laufbahn bestritten hatte, dreimal Hessenmeisterin war und 2001 an den ersten Europameisterschaften der Frauen in Frankreich teilnahm , den Nachwuchs.

Andrea Rzehak hat noch große Ziele vor Augen! In absehbarer Zeit will der CSC wieder in den Ligabetrieb eingreifen!

Da sage einer Frauen hätten nichts im Boxsport verloren. Was die 28-jährige in einem Jahr beim Frankfurter Traditionsclub alles bewegt hat, da soll ihr erst mal jemand von der männlichen Zunft nachmachen !

.Die jährliche Boxveranstaltung der Sportjugend war trotz des massiven Schnee-Einfalles ein guter Erfolg!

Die Weihnachtsfeier des CSC am Donnerstag, den 16.12.2010, die erste seit mindestens 15 Jahren war super!!!!

Trainer Horst Gauß fungierte auch als Sänger und Unterhalter. Seine Jungs waren begeistert.

Sie feierten alle feste mit, egal welche Nation, es klappte alles hervorragend

Ansturm aufs Buffet.

Jeder hatte etwas mitgebracht. 2 Tischtennis-Platten waren voll.

Ein tolles Bild. Unsere CSC-Jungs mit unseer ersten Vorsitzenden Andrea Rzehak

Rolf, Stefanie und Barbara waren guter Dinge!

Unsere Kleinsten waren auch dabei! Ivonne, Marlien und Lisa.

Andrea und Alexander Geimer

Auch unsere Offenbacher Jungs kamen mit ihrem Trainer Emil Freihaut zur Weihnachtsfeier.

von linkls: Emil Freihaut, Andrea Rzehak, Leon Bunn und Horst Gauß

Mit viel Liebe hatten die CSC-Führungskräfte die Sportschule der Sportjugend in einen feierlichen Raum umgewandelt.

Ein Blick aufs Buffet. Da war aber noch nicht alles da. 20 Minuten später quoll der Tisch über.

Und es schmeckte allen hervorragend!

Frau Freihaut und unser Schwergewichtler Bojan Anzek Crevar

Emil Freihaut und Jürgen Rzehak

Auch Mama war mit ihren beiden Söhnen dabei.

Guten Appetit!

Harald zeige es an: "Es war Spitze!"

Deutsche Meisterschaften, vom 7.bis 11.12.2010 in Oldenburg mit 2 CSC-Boxern! Bravo Leon, Bravo Yassine!

Das Losglück hat es mit den CSC Boxern bekanntermaßen nicht wirklich gut gemeint. Während die vermeintlichen Favoriten der DM entweder "gesetzt" oder aber ein Freilos bekommen hatten, musste Leon Bunn bereits am ersten Kampftag im Achtelfinale gegen den leicht zu favorisierenden Tairi Bukurim (98 Kämpfe davon 76 Siege / DM 2007 der Senioren und 1.Platz U21 2008) antreten. Leon boxte jedoch über drei Runden hochkonzentriert und baute seinen Vorsprung sukzessive aus , so dass er am Ende den Kampf sogar deutlich mit einem 8:4 Punktsieg gewinnen konnte. Anschließend begann ein regelrechtes Gezerre der diversen Vereine in welcher Liga Leon künftig mal boxen könnte. Anfragen gab es hier neben Straubing nun auch aus Nordhausen und Chemnitz. Im Viertelfinale betritt unser Yassin Zitoun seinen ersten Kampf im Viertelfinale und bekam hierbei gleich eine der härtesten denkbaren Aufgaben. Sein Gegner hieß Eduard Schmidt vom Landesverband Württemberg (mehrfacher deutscher Meister und Kadetteneuropameister 2007) Yassine verlor gegen Scmidt schon vor wenigen Wochen bei der U21 Meisterschaft, so dass man hier nicht die besten Erwartungen haben durfte. Zitoun boxte jedoch unbesorgt und frei jeglicher Ängste und lieferte den Zuschauern einen der spannendsten Kämpfe der Veranstaltung. In einem regelrechten "Kopf an Kopf"-Rennen hatte am Ende nur unter Berücksichtigung der Hilfspunkte der Europameister hauchdünn (+9:9) gewonnen. Am 2. Tag der Veranstaltung boxte nun Leon Bunn in seinem zweiten Kampf der Veranstaltung, sein Gegner hieß Abdulai Sadula vom Olymiastützpunkt Frankfurt/Oder. Dieser, ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt war Goldmedaillengewinner beim Brandenburgcup 2008 und gewann Bronze 2008 bei der Junioren-WM in Mexiko. Bedingt durch Leons tadellosen Kampf am Vortrag waren alle Beteligten aus Hessen guter Dinge und waren guter Erwartung für Leons anstehenden Kampf. Wider Erwarten gab man Leon den Sieg in diesem Kampf allerdings nicht, welcher auch über die gesamte Distanz auf gleicher Augenhöhe beider Boxer geführt wurde. Am Ende hieß hier der Gewinner Abdulai Sadula aus FFO.

Powertraining am Sandsack!

3 Runden a 3 Minuten, 20 Sekunden Arbeit, 40 Sekunden Pause! Alle machen mit!

Unsere Trainerin Andrea Rzehak hat alles im Griff!

Ali und Romeao unsere jüngsten Nachwuchsboxer

Ufuc, früher ein alter Haudegen von Grün Weiß, ist der technisch beste Boxer von der GAllus-Crew

Andrea Rzehak, ist nicht nur 1. Vorsitzende, sie trainiedrt auch die Jungs

Özgür ist ein wichtiger Trainingshelfer.

Überblick über die Trainingshalle vom Boxring aus gesehen.

Die Jungs beim Schattenboxen. Alle machen mit, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene

Schattenboxen

Öztürk bei der Gerätearbeit

Andrea gibt oben vom Ring aus die Komandos. Egal ob Jungs oder Mädels, alle parieren.

Andrea bei der Gymnastik

Stand: 15.11.2010

Gelungene Boxveranstaltuing des CSC Frankfurt

Nach achtjähriger Pause veranstaltete der CSC zum erstenmal wieder am Sonntag, den 14.11.2010. Ca. 300 Zuschauer waren in die Fabreiksportahalle in Frankfurt-Fechenheim gekommen. Viele der alten CSC-Fans waren wieder dabei. Man hätte glauben können, die Zeit sei stehen geblieben. Und sie brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Es wurden 14 teilweise auf hohem Niveau stehende Kämpfe geboten. Schade, dass fast zur gleichen Zeit die Formel 1-Weltmeisterschaft lief und dadurch viele Zuschauer früher nach Hause gingen und den eigentlichen Höhepunkt der Vernstaltung, nämlich den Kampf des Leon Bunn gegen Abdeliah El Karouia versäumten. Die neue CSC-Vorsitzende Andrea Rzehak und ihre Cousine Stefanie hatten die Veranstaltung voll im Griff! Da sage einer, Frauen könnten so eine Veranstaltung nicht managen. Die beiden Rzehak-Sisters bewiesen das Gegenteil. 7 CSC-Boxer kamen zum Einsatz und sie mussten teilweise erkennen, dass auch für sie nicht die Bäume in den Himmel wachsen. Doch solch eine Veranstaltung mit allen Höhen und Tiefen schweißt zusammen und beim nächstenmal wird garantiert vieles besser. Wichtig ist, dass die Jungs bei der Stange bleiben.

Panne beim Ringaufbau. Die versprochenen Helfer kamen nicht. So mussten Kinder und Frauen beim Aufladen des Ringes helfen.

Doch es klappte alles. Die Zuschauer kamen wie erwartet. Die Halle war voll und die Atmolsphäre war super!

Seitenblick auf die gut gefüllte Tribüne der Wintersporthalle.

Unsere Freunde aus dem Stadtteil Gallus kamen mit Mann und Maus und brachten Kuchen und Salat mit. Bravo!

Wie in alten Zeiten. Zwei alte CSC-. Fans. Mikle und Hanim

Sind sie nicht hübch, die CSC-Helferinnen, die Andrea Rzehak für die CSC-Veanstaltung gewinnen konnte!

Unser langjähriger Präsident und Mitgründer des CSC mit Petra Mandausch, die so viel mit dem CSC verbindet.

Sie waren alle wieder da. Die alten Box-Fans. von links: Helmut Dieterle, Max Schiller, der die Würstchen für die Veranstaltung gestiftet hatte, Rudi Reuter und Paul Müller

Johanna von den Jacob-Sistern wurde just am 14.11. 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Neben ihr, CSC-Urgestein Ingfried Schmorleiz

Andrea ist nict nur eine gute Trainerin, auch als Sekundantin am Ring steht sie ihren Mann!

Erste Niederlage für unseren kleinen Romeo Moll, der an diesem Tag total von der Rolle war! Trotzdem ist Romeo ein großes Talent!

Auch total von der Rolle CSC-Mittelgewichtler Andre Jacnko. Hier mit seinem Trainer Gerhard Jaworowski. Der Junge ist sehr tapfer, muss aber erst einmal die Grundschule lernen.

Katie Stumpf war für den CSC-Stand verantwortlich und verkaufte fleißig CSC-T-Shirts und Jacken. Auch gingen einige bemerkenswerte Spenden von Hako Sevecke, Christian Plessner und Mike ein.

Stevo Nastic wurde nach 6 Siegen estmals gestoppt. Der Oberurseler Shojai Belal war überraschend doch noch zu stark für ihn gewesen. Dieser Mittelgewichtskampf war aber schbon einer der Höhepunkte der Veranstaltung.

"Stevo, es hat leider nicht geklappt!" scheint Andrea Rzehak ihrem Boxer zuzusprechen. "Das nächstemal musst Du cleverer boxen!"

Man muss es neidlos anerkennen! Der Oberurseler Shojai Belal war ein souveräner Sieger

Einen überzeugenden Sieg landete CSC-Schwergewihtler Dario Grabovac ggen den Gelnhäusedr Ilhan Kuzw. Mach weiter so Junge. Der 18-jährige Gymnasiast aus Offenbach konnte überzeugen!

Christian Plessner(linsk) der Chef vom "Solzer" aus der Bergerstraße und Horst Richter waren interessierte Zuschauer.

Sieger nach Punkten: "Dario Grabovac!"

Sie freuten sich mit dem Junen: Die Trainer Andrea Rzehak und Emil Freihaut.

Weltergewichtler Andreas Schedelik vom CSC bot dem routinierten Ewgenij Petkov von der Eintracht einen guten Kampf. Es war erst Andres`2. Kampf. Er zog sich hervoragend aus der Aphäre und überließ seinem Gegner nur einen Punktsieg.

"Ob ich wohl gewonnen hae?" scheint Andreas Schedelik seine Trainerin zu fraen.

Ein waschechter Sachsenhäuser Bub, Tobi Burger marshiert zielbewusst zum Ring!

Kampfszene vom Mittelgewichtskampf: Burger gegen Alhadou. Es ging hoch her und es sollte der dramatischste Kampf des Morgens werden.

Tobi boxte viel zu verbissen. Der Kampf zeigte wieder einmal, dass blosses Draufhauen beim Boxen nicht immer zum Erfolg führt. Dabei kann Tobi technisch gut boxen!

Vwerdienter Punktsieger, Samir Alhadou von Nordend Offenbch.

Der Eintrchtler Abdeliah El Karouia und Leon Bunn(CSC) zeigten den Zuschauern diszipliniertes und überlegtes technisch gutes Boxen.

Alle Achtung vor Abdeliah El Karouis, der nach 5-jähriger Pause Leo n Bunn akzeptierte und eine "Super-Leistung" zeigte. Hier mit seinem Trainier Karl Wiegand.

Leon Bunn, das derzeitige CSC-As hier mit seinem Vater Ralph, der schon vor 20 Jahren beim CSC boxte.

Ein großes Talent reift mit Leon Bunn heran. Emil Freihaut kümmert sich sehr um den Jungen. Ihm hat Leon viel zu verdanken.

Vater Ralph Bunn kann stolz auf seinen Sohn sein!

Stand: 21.10.2010

Trainingseindrücke von Emil Freihauts Elite-Truppe

Eine starke Truppe, der neue CSC! von links: Andreas Schedelik, Leon Bunn(Deutscher Meister), Andrea Rzehak (1.Vorsitzende), Emil Freihaut (Trainer), Stevo Stevonastik, Yasine Zitoun(3.Deutscher Meister) und Alex Geimer

Ein Super-Gespann: "Andrea Rzehak und Horst Gauß"

Alex und Stevo beim Sparring

Emil erklärt Stevo"So musst Dus machen, Junge"

Yasine Zitoun mit Emil Freihaut

"Wir wollen in die 3.Bundesliga!"

Stevo schlägt eine vorbildliche rechte Gerade!

Leon Bunn, auf dem Sprung ganz nach oben!

Mann mit Zukunft: Andreas Schedelik

CSC Stand: 18.10.2010

CSC-.Nachwuchs war gut in Form!

Andrea Rzehak, die neue Vorsitzende des CSC Frankfurt hat den "Laden voll im Giff". Beim Nachwuchsturnier bei Nordend Offenbach glänzte der CSC nicht nur durch seine wunderschönen Trikots, auch die Leistungen der 4 CSC-Aktiven konten sich sehen lassen. So kam unser kleiner Romeo Moll, de schon seit einem Jahr bei Horst Gauß trainiert zu seinem ersten richtigen Kampf. Und Romeo gewann sicher gegen Selim Baybort aus Steinheim, obwohl er sehr wenig trainiert hatte. Na ja, Schulferien usw. Beim nächsten Kampf ist von Romeo noch viel mehr zu erwarten. Auch der zweite Schützling vom Trainergespann Rzehak/Gauß Ali Yakot kam im Federgewicht der Junioren zu einem ganz klaren Punktsieg gegen Ekici von der TG Hanau. Auch Andre Yatsenko enttäuschte im Junioren Weltergewicht nicht gegen den "saustarken" Cubaner Rodriguez, der Andre einfach überrannte und schon in der 1.Runde zu einem Abbruchsieg kam. Andre zeigte viel Tapferkeit, hätte aber klüger boxen müssen. Sehr gut war überraschend Leon Binakai, dem man diese großartige Leistung bei seinem ersten Kampf gegen des starken Brnco Pavlovic nicht zugetraut hätte auch wenn er knapp verlor.Kurzum, im CSC-Lager war man mit dem Abschneiden seiner Boxer mehr als zufrieden.

Er machte sich so seine Gedanken vor dem Kampf. Andre Yatsenko

Gehard Jaworowski macht seinen Boxer warm

Andre wure von dem Offenbacher Rodriguez förmlich überrollt. Hier muss er sich das 1X1 des Ringrichters anhören.

Leon verlor zwar nach Punkten, machte aber einen Bombenkampf und bekam seinen Kampfpas.

"Junge, Du warst gut, Du hast den Kampf gewonnen!" Andrea Rzehak lobt Ali Yakut

Die Urteilsverkündigung. Alis Arm ist oben. Das Highlight eines jeden Boxkampfes

Der Kopfschutz passt. Andrea kümmerte sich mütterlich um unser kleines "CSC-Maskotchen"

"Sieger nach Punkten, Romeo Moll" Davon hatte Romeo schon lange geträumt.

Werbung für unsre Veranstaltung

Emil Feihaut passt den Koppfschutz korrekt an!

Hartes Sparring, alle schauen zu!

Seit Jahren ein gutes Gespann: Leon Bunn und Emil Freihaut

Andrea hilft unserem kleinen Romeo Moll beim Aufwärmen

Ali Yakut mit Trainer Gerhard Jaworowski vor dem Kampf

Ali boxte schon in seinem ersten Kampf, als hätte er schon 100mal im Ring gestenden

Ringrichter Leinbach verwarnt Alis Gegner Ekici

Trainingszeiten und Trainingsorte des CSC Frankfurtg

Berichte über die Hessenmeisterschaften 2010

Das beste Hessenmeisterschaftsfinale seit Jahren in Oberursel

"Das war die beste Hessenmeisterschaft seit vielen Jahren, es hat richtig Spaß gemacht.", so die Meinung vieler beteiligter Kämpfer, Trainer und Zuschauer nachdem die 14 Kampfpaarungen in Oberursel über die Bühne gegangen waren. Auch in Oberursel stimmte die Qualität der Kämpfe, die Stimmung in der Halle war dank der erneut zahlreich erschienenen Zuschauer hervorragend.

Vor Beginn der Veranstaltung wurde Arin Sohiel (TG Zeilsheim) für seinen erkämpften Hessenmeisterschafts- B- Kategorie Titel im Mittelgewicht geehrt. Arin hatte sich im Achtel-, Viertel- und auch Halbfinale druchgesetzt. Sein Finalgegner, Vereinskamerad Oussama Bolkrone konnte verletzungsbedingt nicht antreten.

Bereits im ersten Kampf sahen die Zuschauer ein umkämpftes Duell bei den Kadettinnen bis 60kg. Viviane Slawik vom TSV Korbach konnte sich hier nach Punkten gegen Noemi Sacco vom Box Gym Kesselstadt durchsetzen und wurde verdient Hessenmeisterin. Bei einem Ausscheidungskampf für die Internationale Südwestdeutsche Jugendmeisterschaft besiegte Taifun Ismanovic (TG Hanau) Gurpret Singh (GW Frankfurt) nach Punkten. Die Oberurseler Nachwuchshoffnung Sebastian Wirtz kämpfte in einem Einlagekampf gegen den Techniker Arnold Breidt vom KSV Kassel. Am Ende siegte Wirtz nach Punkten.

Im Finale der Frauen bis 60kg zeigte sich Beata Blaszczyk von der TG Hanau stark verbessert. Sie besiegte Tanja Bieberich (TG 75 Darmstadt) nach Punkten und wurde neue Hessenmeisterin.

In einem Einlagekampf siegte die amtierende Deutsche Meisterin Sarah Bormann (TG Hanau) gegen die extra aus Hamburg angereiste Stephanie Schünke (Harburger Sportclub) durch Disqualifikation in Runde 3. Ringrichter Thorsten Dietrich setzte dem Kampf nach zahlreich geschlagenen Innenhänden folgerichtig ein Ende.

Der eigentlich noch zur Jugendklasse zählende und mit Ausnahmegenehmigung startende amtierende Deutsche Jugendmeister Andre Stoika (Condor Limburg) besiegte im A- Kategorie Fliegengewichtsfinale bis 52kg den überraschend gut mitboxenden Johny Phan vom ABC Oberursel nach Punkten.

Dündar Yildiz (BC Rüsselsheim) zeigte in seinem ersten Jahr in der A- Kategorie (Halbweltergewicht bis 64kg) ein sehr gutes Turnier und konnte im Finale Denis Nemilostiwiji (BC Marburg) nach Punkten bezwingen.

Dann trafen in einem hochklassigen Kampf zwei alte Bekannte aufeinander. Im dritten Anlauf konnte Yücel Gürbüz (Nordend Offenbach) in der A- Kategorie (Weltergewicht bis 69kg) seinen alten Rivalen Abu Yusupov (Condor Limburg) nach Punkten besiegen und wurde erstmals A- Kategorie Hessenmeister.

Nach der Pause kam es dann zum Showdown im Mittelgewicht bis 75kg (A- Kategrie) zwischen den beiden Siegern von Erbach, Leon Bunn (CSC Frankfurt) und Raymund Meilinger (BC Marburg). Auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes, enges Duell, bei dem am Ende der für sein Alter von 18 Jahren erstaunlich psychisch und taktisch stabile Leon Bunn die Nase knapp nach Punkten vorne hatte.

Auch im Halbschwergewicht der Männer (B- Kategorie) trafen zwei Erbacher Sieger aufeinander. Der Gelnhausener Sasan Bijaddeh setzte sich in einem tollen Kampf gegen das große Nachwuchstalent Shojai Belal (ABC Oberursel) nach Punkten durch.

In derselben Gewichtsklasse in der A- Kategorie konnte Andreas Retschke (BC Rüsselsheim) den größten erfolg seiner Karriere für sich verbuchen. Er siegte im Finale gegen Mehmet Savac (ABC Oberursel) nach Punkten und wurde somit Hessenmeister.

Im Schwergewicht der A- Kategorie bis 91kg setzte sich der aus einer sicheren Doppeldeckung heraus boxende Marc Lubetzki (BR Wölfersheim) gegen Daniel Seibel (TG 75 Darmstadt durch.

Im Superschwergewicht über 91kg (B- Kategorie) zeigte der noch kampfunerfahrene Salih Alhan (Box Gym Kesselstadt) eine erstaunlich gute Leistung, musste aber dennoch eine Punktniederlage gegen Dzenan Mustafic (Nordend Offenbach) hinnehmen.

Dann kam es zum Finale der A- Kategorie im Superschwergewicht. Auch hier trafen zwei alte Bekannte aufeinander - Ali Kiydin (ABC Oberursel) und Johann Gildenberg (BV Fulda). Nach dem Kampf sprachen viele Beobachter von einem der besten Superschwergewichtskämpfe des letzten Jahrzehnts. Beide Kämpfer zeigten sich stark verbessert und in Top- Form. Es entstand eine wahre Ringschlacht, bei der beide Boxer angezählt wurden und sich am Ende unter dem lautstarken Beifall der Zuschauer Ali Kiydin nach Punkten durchsetzen konnte.

Ein würdiges Ende einer tollen Hessenmeisterschaft 2010.

"Ich habe in den letzten zwei Wochen tolle Kämpfe gesehen. Unsere Entscheidung bereits in Erbach fünf Punktrichter einzusetzen war goldrichtig. Die Urteile waren alle vertretbar. Die Zusammenarbeit mit Peter Firner, den Vereinen und den jeweiligen Veranstaltern lief hervorragend. So kann es in Hessen weitergehen.", analysierte Sportwart und Kampfrichterobmann Ulf Rausch abschließend.

Boxen Hessenmeisterschaft am Sonnstag den 26.09.10 in Oberursel- Stierstadt (Sporthalle) Wiegen: 09.00 - 09.30 Beginn: 11.00

Ringarzt: Dr. Kai Schilling

Ringrichter: Thorsten Dietrich (Kassel), Andreas Krämer (Hanau)

Punktrichter: Nadine Kaus (Gelnhausen), Sead Suljovic (Offenbach), Daniel Tischer (Wiesbaden), Uwe Meier (Kassel), Jacek Nawrot (Kostheim)

Rote Ecke Blaue Ecke

1. Viviane Slawik TSV Korbach Finale Noemi Sacco Box Gym Kesselstadt

(Kadettinnen bis 60kg) Punktsiegerin: Viviane Slawik TSV Korbach

2.Taifun Ismanovic TG Hanau Finale Gurpret Singh GW Frankfurt

(Internationale Jugend bis 56kg Qualifikation für die Südwestdeutsche Gruppenmeisterschaft)

Punktsieger: Taifun Ismanovic TG Hanau

3. Arnold Breidt KSV Kassel Finale Sebastian Wirtz ABC Oberursel

(Junioren bis 60kg - Hessen Pokal) Punktsieger: Sebastian Wirtz ABC Oberursel

4. Beata Blaszczyk TG Hanau Finale Tanja Bieberich TG 75 Darmstadt

(Frauen Leichtgewicht bis 60kg) Punktsiegerin: Beata Blaszczyk TG Hanau

5. Sarah Bormann TG Hanau Finale Stephanie Schünke Harburger Sportclub

(Frauen bis 51kg - Hessen Pokal Einlagekampf)

Siegerin durch Disq. in Runde 3: Sarah Bormann TG Hanau

6. Johny Phan ABC Oberursel Finale Andre Stoika Condor Limburg

(Männer A- Kategorie Fliegengewicht bis 52kg)

Punktsieger: Andre Stoika Condor Limburg

7. Dündar Yildiz BC Rüsselsheim Finale Denis Nemilostiwij BC Marburg

(Männer A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg)

Punktsieger: Dündar Yildiz BC Rüsselsheim

8. Yücel Gürbüz Boxclub Nordend Offenbach Finale Abu Yusupov Condor Limburg

(Männer A- Kategorie Weltergewicht bis 69kg)

Punktsieger: Yücel Gürbüz Boxclub Nordend Offenbach

Pause

9. Raymund Meilinger BC Marburg Finale Leon Bunn CSC Frankfurt

(Männer A- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg)

Punktsieger: Leon Bunn CSC Frankfurt

10. Shojai Belal ABC Oberursel Finale Sasan Bijadeh TV Gelnhausen

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg)

Punktsieger: Sasan Bijadeh TV Gelnhausen

11. Andreas Retschke BC Rüsselsheim Finale Mehmet Savac ABC Oberursel

(Männer A- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg)

Punktsieger: Andreas Retschke BC Rüsselsheim

12. Daniel Seibel TG 75 Darmstadt Finale Marc Lubetzki BR Wölfersheim

(Männer A- Kategorie Schwergewicht bis 91kg)

Punktsieger: Marc Lubetzki BR Wölfersheim

13. Dzenan Mustafic Boxclub Nordend OF Finale Salih Alhan Box- Gym Kesselstadt

(Männer B- Kategorie Superschwergewicht über 91kg)

Punktsieger: Dzenan Mustafic Boxclub Nordend OF

14. Johann Gildenberg BV Fulda Finale Ali Kiydin ABC Oberursel

(Männer A- Kategorie Superschwergewicht über 91kg)

Punktsieger: Ali Kiydin ABC Oberursel

Tolle Hessenmeisterschaftsveranstaltung in Erbach - spannende Kämpfe und eine gute Zuschauerresonanz

Nach jahrzehntelanger Pause hatten sich die neuen Macher beim TSV 1860 Erbach, Viktor Peters, Nikolai Hamm und Stefan Eckart dazu entschlossen wieder eine Boxveranstaltung durch zu führen. Das mit viel Mühe organisierte Event wurde zu einem vollen Erfolg. Die Verantwortlichen hatten extra eine Firma für die Beschallung gemietet, eine Blaskapelle sorgte vor und zwischen den Kämpfen für Unterhaltung und auch das Catering war super organisiert. Auch die Boxer zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern in insgesamt 10 Kämpfen hervorragenden Sport. Viele ehemalige Erbacher Kämpfer aus den 60`er/ 70`er Jahren und auch Landrat Kübler zeigten sich begeistert.

Noemi Sacco (Box Gym Kesselstadt) konnte ihren sehenswerten Halbfinalkampf bei den Kadettinnen bis 60kg gegen Rosa Bagramova (TUS Aschaffenburg- Leider) knapp nach Punkten für sich entscheiden.

Önür Gamze präsentierte sich im Finale der Juniorinnen bis 60kg in Top- Form. Sie besiegte Ivona Markovic (TV Gelnhausen) durch RSC in Runde 2 und wurde somit neue Hessenmeisterin.

"Bei den Mädchen haben wir vier Boxerinnen gesehen, die sich alle hervorragend präsentiert haben. Ich bin mir sicher, dass wir von den Mädels in der Zukunft noch viel Positives hören werden.", zeigte sich HABV- Jugendwart Peter Firner zufrieden.

Bei den Männern (A- Kategorie bis 64kg) siegte Denis Nemilostiwiji (BC Marburg) in seinem Halbfinale gegen Jan Asmar (TG Eltville) nach Punkten.

Dann setzte sich (B- Kategorie bis 75kg) der Zeilsheimer Oussame Boulkrone verdient nach Punkten gegen Kristijan Markovic (TV Gelnhausen) durch. Im zweiten Halbfinale dieser Gewichtsklasse kämpfte der Lokalmatador Viktor Hirt (TSV 1860 Erbach) tapfer und verbissen, konnte aber seine RSC- Niederlage in Runde 3 gegen den starken Arin Sohiel (TG Zeilsheim) nicht verhindern.

Im letzten Kampf vor der Pause kam es zum mit Spannung erwarteten Revanchekampf zwischen dem amtierenden Deutschen Jugendmeister Leon Bunn (CSC Frankfurt) und dem kampfstarken Anis Bel Hardy (Kobras Wiesbaden). In diesem A- Kategorie Halbfinal- Mittelgewichtskampf bis 75kg setzte sich Leon Bunn verdient nach Punkten durch.

In der Pause wurde dann der neue B- Kategorie Weltergewichtschampion (bis 69kg) dieser Hessenmeisterschaft im Ring geehrt. Glückwunsch an Jakob Tahan vom VFB Giessen und auch an seinen Trainer Adam Piwaworski. Der Finalgegner von Jakob, Benny Gläser aus Offenbach konnte zum Finale leider verletzungsbedingt nicht antreten.

Nach der Pause folgte dann ein weiterer Knallerkampf in der A- Kategorie im Mittelgewicht. Mario Jassmann (TSV Korbach) gegen Raymund Meilinger (BC Marburg) hieß die brisante Paarung. Wie von vielen Boxexperten erwartet kam es zu einer umkämpften, engen und schwer zu wertenden Auseinandersetzung. Bei einer Meisterschaft darf es kein Unentschieden geben und deshalb mussten sich die fünf Punktrichter für einen von beiden entscheiden. Am Ende siegte Raymund Meilinger mit 3:2 Richterstimmen und qualifizierte sich für das Finale gegen Leon Bunn.

Sasan Bijaddeh bestätigte im Halbschwergewicht bis 81kg B- Kategorie seine guten Leistungen von Groß- Felda und besiegte den mutig mitkämpfenden Ali Yimez vom Box Gym Kesselstadt nach Punkten. Der erst 17- jährige und mit Ausnahmegenehmigung startende Shojai Belal (ABC Oberursel) gewann das zweite Halbfinale dieser Gewichtsklasse gegen Wadim Schmidt (BR Neu- Isenburg) ebenfalls nach Punkten.

Im letzten Kampf der Veranstaltung kamen die Zuschauer dann beim B- Kategorie Schwergewichtsfinale bis 91kg zwischen Chris Mvemba (TSV Korbach) und Fitim Gashi (TV Gelnhausen) noch einmal voll auf ihre Kosten. Der Kampf wogte hin und her, beide fighteten bis zur letzten Sekunde. Am Ende siegte Fitim Gashi knapp nach Punkten und wurde verdient Hessenmeister. Herzlichen Glückwunsch.

Stand: 19.9.2010

Trainer Emil Freihaut spricht seinem Kämpfer Mut zu. Nach 10-jähriger Pause bestritt Bojan Acek-Creva ein Come Back. Er scheiterte nach heroischem Kampf an dem größten hessischen Talent Ali Kyidim. Macht nichts! Bojan, Du hast super gekämpft.

Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen in Groß- Felda

Die Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen 2010 hat mit den beiden Veranstaltungen in Groß- Felda am 18.09 und 19.09.10 verheißungsvoll begonnen. In der Feldahalle bekamen die Boxfans bereits am Samstag spannende und packende Duelle zu sehen. In der B- Kategorie des Welter-, Mittel- und Halbschwergewichts zeigten die hessischen Boxer tolle Leistungen. "Da war eine ganze Reihe von Kämpfen dabei, die aufgrund ihrer Qualität und Spannung absolut zu Hauptkämpfen einer normalen Veranstaltung taugen würden. Die Vereinstrainer haben ihre Boxer hervorragend vorbereitet.", zeigte sich HABV- Sportwart Ulf Rausch hochzufrieden. Im mit Spannung erwarteten Knallerkampf im Superschwergewicht (A- Kategorie) zwischen dem erst 19- jährigen Ali Kiydin (ABC Oberursel) und dem Routinier Bojan Ancek- Crevar (CSC Frankfurt) zeigte sich der Oberurseler in einer beeindruckenden Verfassung. Kiydin kam in den verschiedensten Distanzen immer wieder zu klaren Treffern und zeigte sich psychisch und taktisch stabil. Ein müder werdender Ancek- Crevar hielt mit allen Mitteln dagegen, woraufhin es zu einigen Unsauberkeiten (Nachschlagen, Innenhände) kam. Der umsichtig leitende Ringrichter Thorsten Dietrich brach den verbissen geführten Kampf richtigerweise gegen Ende der zweiten Runde nach drei Verwarnungen für den Frankfurter ab. Sieger durch Disqualifikation: Ali Kiydin.

Auch am Sonntag mussten sich die B- Kategorie Welter- und Mittelgewichtler in weiteren harten Kämpfen bewähren. Bis 69kg setzen sich Benny Gläser (Nordend Offenbach) und Jakob Tahan (VFB Giessen) in knappen, umkämpften Duellen durch und stehen im Finale in Erbach. Im Mittelgewicht siegte Arin Sohiel (TG Zeilsheim) erneut und qualifizierte sich für das Halbfinale. Sein Gegner in Erbach wird Viktor Hirt (BV Erbach) sein, der in einem dramatischen Kampf gegen Alexander Holzmann (VFB Giessen) selbst in Runde 2 angezählt wurde und dann nach Punkten zurück liegend in Runde 3 seinen Giessener Gegner eine halbe Minute vor Schluss nach harten Attacken durch RSC besiegen konnte.

In der A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg zeigte Dündar Yildz (BC Rüsselsheim) im Halbfinale eine konzentrierte Leistung und besiegte Denis Nemilostiwiji (BC Marburg) nach Punkten. Im Mittelgewicht bis 75kg bewies der Marburger Raymund Meilinger einmal mehr seine Klasse. Gegen einen mutig mit kämpfenden Fatih Kilinc (Box Gym Kesselstadt) setzte Meilinger seinen Kontrahenten unter Druck und kam mit harten Schlägen zu Kopf und Körper durch. Kilinc versuchte sich durch Klammern über die Zeit zu retten, was zu drei Verwarnungen von Ringrichter Dietrich zur Folge hatte. Sieger durch Disqualifikation in Runde 3: Raymund Meilinger. Es kommt jetzt zum von den Boxfans mit Spannung erwarteten Halbfinalkampf zwischen Raymund Meilinger und Mario Jassmann (TSV Korbach) in Erbach. Auch das andere A- Kategorie Halbfinale in dieser Gewichtsklasse hat es in sich. Der amtierende Jugendmeister Leon Bunn (CSC Frankfurt) trifft auf den starken Wiesbadener Anis Bel- Hardy (Kobras Wiesbaden).

Am Sonntag wurde den Zuschauern in Groß- Felda ein erster Finalkampf in der B- Kategorie bis 60kg geboten. Der Giessener Hogir Alper bezwang Harpreet Singh (GW Frankfurt) nach Punkten. Ein schöner Erfolg für Hogir und seinen Trainer Adam Piwowarski.

"Ich habe bewusst einige neu ausgebildete Kampfrichter in Groß- Felda eingesetzt und mein Vertrauen ist nicht enttäuscht worden. Die Kampfurteile waren alle vertretbar und korrekt. Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg, es hat Spaß gemacht. Ein großer Dank auch an den BC Groß- Felda und Harald Künstler für seine Gastfreundschaft", bilanzierte Sportwart und Kampfrichterobmann Ulf Rausch abschließend.

Die Veranstaltung in Erbach am Samstag den 25.09.20 beginnt um 19.00 (Wiegen 17.00 bis 17.30 - Schule am Sportpark)). Am Tag darauf bekommen die Zuschauer dann in Oberursel Stierstadt zahlreiche Finals zu sehen. Beginn: 11.00. Wiegen: 09.00 bis 09.30 (Sporthalle Oberursel- Stierstadt).

Boxen Hessenmeisterschaft am Samstag den 25.09.10 in Erbach (Schule am Sportpark, Obere Marktstrasse/ Am Drachenfels) Wiegen: 17.00 - 17.30 Beginn: 19.00

Ringarzt: Dr. Kai Schilling

Ringrichter: Hermann Sauer, Andreas Krämer

Punktrichter: Michael Klingelhöfer (Erbach), Dennis Guckert (Bürstadt), Benjamin Romero (TG Hanau)

Rote Ecke Blaue Ecke

1. Rosa Bagramova Aschaffenburg- Leider HF Noemi Sacco Box- Gym Kesselstadt

(Kadettinnen bis 60kg)

2. Cornelia Diamantopoulus ABC Oberursel HF Önür Gamze Condor Limburg

(Juniorinnen bis 60kg)

3. Denis Nemilostiwij BC Marburg HF Jan Asmar TG Eltville

(Männer A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg)

4. Kristijan Markovic TV Gelnhausen HF Oussama Boulkrone TG Zeilsheim

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg)

5.Arin Sohiel TG Zeilsheim HF Viktor Hirt BV Erbach

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg)

6.Anis Bel Hardy Kobras Wiesbaden HF Leon Bunn CSC Frankfurt

(Männer A- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg)

7.Mario Jassmann TSV Korbach HF Raymund Meilinger BC Marburg

(Männer A- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg)

Pause

8.Sasan Biyaddeh TV Gelnhausen HF Ali Yimez Box- Gym Kesselstadt

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg)

9.Wadim Schmidt BR Neu- Isenburg HF Shojai Belal ABC Oberursel

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg)

10.Benny Gläser Nordend Offenbach Finale Jakob Tahan VFB Giessen

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg)

11. Chris Mvemba TSV Korbach Finale Fitim Gashi TV Gelnhausen

(Männer B- Kategorie Schwergewicht bis 91kg

Boxen Hessenmeisterschaft am Sonntag den 19.09.10 in Groß- Felda (Feldahalle, Schulstrasse)

Wiegen: 09.00 - 09.30 Beginn: 11.00

Ringarzt: Dr. Mannes

Ringrichter: Hermann Sauer, Thorsten Dietrich

Punktrichter: Jan Justus (Kassel), Uwe Meier (Kassel), Hossein Mehran- Fard (Frankfurt)

Rote Ecke Blaue Ecke

1. Viviane Slawik TSV Korbach RSC 2. Rd. HF Rosa Bagramova Aschaffenburg-Leider

(Kadettinnen bis 60kg) Siegerin durch RSC 2. Rd.: Viviane Slawik

2. Dündar Yildiz BC Rüsselsheim PS HF Denis Nemilostiwij BC Marburg

(Männer A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg) Punktsieger: Dündar Yildiz

3. Benny Gläser Nordend Offenbach PS HF Andreas Schelik CSC Frankfurt

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Benny Gläser

4. Michael Weiner BC Hochheim HF Jakob Tahan PS VFB Giessen

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Jakob Tahan

5. Oleg Bajdullaew Aschaffenburg- Leider PS Finale Thomas Lorenz TSV Korbach

(Kadetten bis 54kg - Hessen Pokal) Punktsieger: Oleg Bajdullaew

Pause

6. Harpreet Singh GW Frankfurt Finale Hogir Alper VFB Giessen

(Männer B- Kategorie Leichtgewicht bis 60kg) Punktsieger: Hogir Alper

7. Arin Sohiel TG Zeilsheim VF Pascal Fliegner SG Sossenheim

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Arin Sohiel

8. Alexander Holzmann VFB Giessen VF Viktor Hirt BV Erbach

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Sieger durch RSC 3. Rd.: Viktor Hirt

9. Fatih Kilinc Box- Gym Kesselstadt VF Raymund Meilinger BC Marburg

(Männer A- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Sieger durch Disqual. 3. Rd.: Raymund Meilinger

Alex Geimer gescheitert!

Zuvesichtlich ging Alex Geimer in den Kampf!

Bei seinem ersten Kampf verlor bei den Hesenmeisterschaften in Groß Felda der CSC-Halbschwergewichtler Alex Geimer wegen einer Schulterverletzung (Arm ausgekugelt) in der ersten Runde gegen den Gelnhäuser Fitim Gashi. Schade für Alex, der sich so viel vorgenommen hatte.

Boxen Hessenmeisterschaft am Samstag den 18.09.10 in Groß- Felda (Feldahalle, Schulstrasse)

Wiegen: 18.00 - 18.30 Beginn: 20.00

Ringarzt: Dr. Kai Schilling

Ringrichter: Hermann Sauer, Thorsten Dietrich

Punktrichter: Jan Justus (Kassel), Uwe Meier (Kassel), Inna Firner (Offenbach)

Rote Ecke Blaue Ecke

1.Ramona Graeff Condor Limburg Caroline Koschella TSV Korbach (WKS!!) (Schülerinnen bis 45kg) (ohne Wertung!!!)

2. Ivona Markovic TV Gelnhausen HF Cornelia Diamantopoulos ABC Oberursel (Juniorinnen bis 60kg) Punktsiegerin: Ivona Markovic

3.Benny Gläser Nordend Offenbach VF Robert Pfaff TG 75 Darmstadt

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Benny Gläser

4.Johann Starkloff BR Neu- Isenburg VF Michael Weiner BC Hochheim

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Michael Weiner

5.Arin Sohiel TG Zeilsheim Achtelfinale Sulio Okanovic TSV Korbach

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Arin Sohiel

6.Thomas Klempert ABC Oberursel AF Pascal Fliegner SG Sossenheim

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Pascal Fliegner

7. Kristijan Markovic TV Gelnhausen VF Max Gittlich VFB Giessen

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Kristjan Markovic

Pause

8.Sasan Biyaddeh TV Gelnhausen VF David Püschel BC Rüsselsheim

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg) Sieger durch RSC 2. Rd.: Sasan Biyaddeh

9.Mehmet Düzgün BC Rüsselsheim VF Shojai Belal ABC Oberusel

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg) Punktsieger: Shojai Belal

10.Fitim Gashi TV Gelnhausen HF Alex Geimer CSC Frankfurt

(Männer B- Kategorie Schwergewicht bis 91kg) Sieger durch RSC- Verl.: Fitim Gashi

11.Ali Kiydin ABC Oberursel HF Bojan Ancek- Crevar CSC Frankfurt (Männer A- Kategorie Superschwergewicht ü 91kg) Sieger durch Disqual. 2. Rd.: Ali Kiyd

Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen in Groß- Felda

Die Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen 2010 hat mit den beiden Veranstaltungen in Groß- Felda am 18.09 und 19.09.10 verheißungsvoll begonnen. In der Feldahalle bekamen die Boxfans bereits am Samstag spannende und packende Duelle zu sehen. In der B- Kategorie des Welter-, Mittel- und Halbschwergewichts zeigten die hessischen Boxer tolle Leistungen. "Da war eine ganze Reihe von Kämpfen dabei, die aufgrund ihrer Qualität und Spannung absolut zu Hauptkämpfen einer normalen Veranstaltung taugen würden. Die Vereinstrainer haben ihre Boxer hervorragend vorbereitet.", zeigte sich HABV- Sportwart Ulf Rausch hochzufrieden. Im mit Spannung erwarteten Knallerkampf im Superschwergewicht (A- Kategorie) zwischen dem erst 19- jährigen Ali Kiydin (ABC Oberursel) und dem Routinier Bojan Ancek- Crevar (CSC Frankfurt) zeigte sich der Oberurseler in einer beeindruckenden Verfassung. Kiydin kam in den verschiedensten Distanzen immer wieder zu klaren Treffern und zeigte sich psychisch und taktisch stabil. Ein müder werdender Ancek- Crevar hielt mit allen Mitteln dagegen, woraufhin es zu einigen Unsauberkeiten (Nachschlagen, Innenhände) kam. Der umsichtig leitende Ringrichter Thorsten Dietrich brach den verbissen geführten Kampf richtigerweise gegen Ende der zweiten Runde nach drei Verwarnungen für den Frankfurter ab. Sieger durch Disqualifikation: Ali Kiydin.

Auch am Sonntag mussten sich die B- Kategorie Welter- und Mittelgewichtler in weiteren harten Kämpfen bewähren. Bis 69kg setzen sich Benny Gläser (Nordend Offenbach) und Jakob Tahan (VFB Giessen) in knappen, umkämpften Duellen durch und stehen im Finale in Erbach. Im Mittelgewicht siegte Arin Sohiel (TG Zeilsheim) erneut und qualifizierte sich für das Halbfinale. Sein Gegner in Erbach wird Viktor Hirt (BV Erbach) sein, der in einem dramatischen Kampf gegen Alexander Holzmann (VFB Giessen) selbst in Runde 2 angezählt wurde und dann nach Punkten zurück liegend in Runde 3 seinen Giessener Gegner eine halbe Minute vor Schluss nach harten Attacken durch RSC besiegen konnte.

In der A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg zeigte Dündar Yildz (BC Rüsselsheim) im Halbfinale eine konzentrierte Leistung und besiegte Denis Nemilostiwiji (BC Marburg) nach Punkten. Im Mittelgewicht bis 75kg bewies der Marburger Raymund Meilinger einmal mehr seine Klasse. Gegen einen mutig mit kämpfenden Fatih Kilinc (Box Gym Kesselstadt) setzte Meilinger seinen Kontrahenten unter Druck und kam mit harten Schlägen zu Kopf und Körper durch. Kilinc versuchte sich durch Klammern über die Zeit zu retten, was zu drei Verwarnungen von Ringrichter Dietrich zur Folge hatte. Sieger durch Disqualifikation in Runde 3: Raymund Meilinger. Es kommt jetzt zum von den Boxfans mit Spannung erwarteten Halbfinalkampf zwischen Raymund Meilinger und Mario Jassmann (TSV Korbach) in Erbach. Auch das andere A- Kategorie Halbfinale in dieser Gewichtsklasse hat es in sich. Der amtierende Jugendmeister Leon Bunn (CSC Frankfurt) trifft auf den starken Wiesbadener Anis Bel- Hardy (Kobras Wiesbaden).

Am Sonntag wurde den Zuschauern in Groß- Felda ein erster Finalkampf in der B- Kategorie bis 60kg geboten. Der Giessener Hogir Alper bezwang Harpreet Singh (GW Frankfurt) nach Punkten. Ein schöner Erfolg für Hogir und seinen Trainer Adam Piwowarski.

"Ich habe bewusst einige neu ausgebildete Kampfrichter in Groß- Felda eingesetzt und mein Vertrauen ist nicht enttäuscht worden. Die Kampfurteile waren alle vertretbar und korrekt. Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg, es hat Spaß gemacht. Ein großer Dank auch an den BC Groß- Felda und Harald Künstler für seine Gastfreundschaft", bilanzierte Sportwart und Kampfrichterobmann Ulf Rausch abschließend.

Die Veranstaltung in Erbach am Samstag den 25.09.20 beginnt um 19.00 (Wiegen 17.00 bis 17.30 - Schule am Sportpark)). Am Tag darauf bekommen die Zuschauer dann in Oberursel Stierstadt zahlreiche Finals zu sehen. Beginn: 11.00. Wiegen: 09.00 bis 09.30 (Sporthalle Oberursel- Stierstadt).

Horst Gauß berichtet über den neuen CSC Frankfurt

Hans-Joachim Leyenberg, ehemaliger Chef-Sport-Reporter besuchte am 12. April unsere neue Trainingsstätte im Gallus-Viertel. Hier sein Interview mit der neuen ersten Vorsitzenden Andrea Rzehak.

Bericht von Horst Gauß:

Am 1.3.2010 war es endlich so weit. Das erste Training fand im neuen Gym der Sportjugend Frankfurt im Gallusviertel in der Rebstöckerstraße 49 statt.(ehemaliges Fabrikgelände der Firma Teves) Das Montagstzraining leite ich zusammen mit Andrea Rzehak von 18.30 Uhr bis ca.20.30 Uhr. Einige Boxer kamen vom Kuckucksnest in Sachsenhausen mit ins neue Camp, das auch von Andrea Rzehak geleitet wird.

Trainingszeiten und Trainingsorte des CSC Frankfurt

Montgags von 17.00 bis 18.00 Training für Kids im Kuckucksnest in Sachsenhausen mit Horst Gauß

Montags von 17.30 bis 18.00 Training für Kids im Gallus-Gym mit Andrea Rzehak

Montags von 18.30 bis 20.30 Training für CSC-Boxer und Sportjugend (speziell für An-
fänger) im Gallus-Boxgym mit Horst Gauß und A.Rzehak

Montags von

Trainings-Impressionen vom 22.März 2010

Der A-Kader des CSC:
Öztürk Kaan 94/75/5
Amin Husseiny 87/70/5
Tobi Burger 90/80/0 (echter Sachsehäuser Bub)

Der neue B-Kader des CSC:
Romeo Moll 99/37/0
Tamer Aku 96/35/0
Bezidas Kovacevic 90/78/0
Darin Prerad 89/82/0
Peyir Mert 96/56/0
Petos Nemanja 96/55/0
Leonar. Kovacevic 98/57/0

Horst Gauß und Andrea Rzehak leiten das CSC-Training

Zirkeltraining ist angesagt

Andrea gibt Gas! Die JMungs gehorchen!

"Sit ups" Alle machen mit!

Eine "Super-Gymnastik" mit Andrea

"Auch das noch!" Medizinball-Training im Boxring

Trainingszeiten und Trainingsorte des CSC Frankfurt

"Jungs und Mädels, die Grundstellung muss stimmen!" Es macht mir immerwieder viel Spass, wenn die Neulinge etwas schnell kapieren.

Andrea Rzehak, frühder selbst Boxerin(DM-und Europameisterschaftsteilnehmerin) erklärt Jörg die richtige Schrittbewegung beim Boxen.

Gemeinsames Training am Sandsack. Nicht weniger als 10 Geräte hängen im neuen Gym.

Hartes Pratzentrainin mit Khan Öztürk, unsrem derzeit besten Boxer. Der 16-jährige boxt am Sonntag, den 7.3. um die Hessenmeisterschaft.

Gymnastik und Medizinballarbeit gehören zum Standard-Programm.

Historisches Bild: Die ersten Trainingsteilnehmer im neuen Gym

" Junge, die richtige Atemtechnik ist der halbe Kampf!"

Ei9n toller Bursche, dieser Khan Öztürk. Er hat vor keinem Gegner Angst und steht dem CSC immer zur Verfügung.

Der neue CSC Frankfurt mit neuem Vorsitz und neuen Zielen will an alte Zeiten anknüpfen!

Das Training des CSC Frankfurt findet Montags und Freitags ab 18.30 Uhr im neuen Gym der Sportjugend in Frankfurt in der Rebstöckerstraße 49 statt.

Warum scheiterte der alte CSC?

Es gab sehr viele Gründe, die alle aufzuzählen, wäre sinnlos. Nur eines möchte ich an dieser Stelle los werden. Mein unglücklicher Nachfolger Hermann Winkler gab sich wirklich die größte Mühe das Vereinsschiff zu lenken und er hat sehr viel Geld in den Club investiert und viel Geld verloren.

Aus meiner Sicht machte er den Fehler, dass er auf bewährte Kräfte wie Ulf Rausch und mich als kompetente Berater oder Mitarbeiter verzichtete. Er glaubte, obwohl er keine Ahnung von der Materie hatte, den Club allein auf seine Art führen zu können. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen.

Trotzdem werde ich immer seine Bemühungen den CSC zu lenken - wenn auch erfolglos – anerkennen. Er war ein Idealist, dem aber die Sachkenntnis fehlte.

Es wäre unfair diesen Idealisten niederzumachen.

Hermann Winkler hat wirklich das Beste für den CSC gewollt!

Horst Gauß

12.1.2010

So fing alles wieder an ..............

Mein Schreiben vom 28.11.2006 an alle ehemaligen CSC-Mitglieder

Liebe ehemalige CSC - Mitglieder,

mein Herz blutet, wenn ich daran denke, wo unser Club gelandet ist. Keine sportliche Betreuung mehr durch den Hessischen Amateur-Boxverband usw. Zum Jahresende soll der Club ganz verschwinden. Hermann Winkler will oder kann sich nicht mehr um den Club kümmern. Es stehen Schulden aus, die von ihm nicht beglichen wurden.

Ich wurde wiederholt angesprochen, einen Versuch zu starten wenigstens den Club zu retten. Doch nach Rücksprache beim Landessportbund wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gäbe, außer einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung. Da aber keine Mitglieder mehr da sind, ist dies auch nicht möglich.

Die kleine Chance, die wir noch haben ist die, dass laut Satzung jedes Jahr eine Mitglieder -

Versammlung hätte abgehalten werden müssen, was nicht geschah. Deshalb will ich eine Versammlung einiger ehemaliger interessierter Mitglieder einberufen, die dann entscheiden könnte, dass Hermann Winkler laut Satzung abgesetzt werden kann, weil er seit Jahren keine Mitgliederversammlung mehr abgehalten hat , die damaligen Mitglieder nie aufgefordert wurden, ihre Beiträge zu bezahlen. Das ist die Lücke, in die wir stoßen können. Für die Schuldentilgung in Höhe von ca. 1.800 Euro wird sich, nach meinen Informationen eine Lösung finden.

Entscheidend ist aber, dass der Traditions - Club CSC Frankfurt bestehen bleibt.

Jochen Golle und ich, wir würden für eine gewisse Zeit Verantwortung übernehmen, denn aus Altersgründen möchte ich nicht für immer an der Front stehen.

Was mir Mut macht, diesen Brief an Euch zu schreiben, ist die Tatsache, dass die Stadt Frankfurt durch Lothar Kannenberg und unser neues Box-Projekt, das ich mit Jochen Golle bei der Sportjugend in Sachsenhausen durchführe, den Erziehungswert des Boxtrainings erkannt hat.

Es steht fest, dass die Stadt in naher Zukunft (ca. 1 bis 2 Jahre) ein großes Boxzentrum in den ehemaligen Adlerwerken, nähe Galluswarte - die unter Denkmalschutz stehen - zusammen mit der Sportjugend Frankfurt eröffnen wird. Ich habe die Pläne bereits gesehen. Auf ca. 300 qm können zwei Ringe aufgebaut werden.Es können dort alle Jugendlichen boxen lernen, aber auch alle Frankfurter Boxvereine dürfen dort trainieren. Die Sportschule ist an 7 Tgen offen !!! Super, kann man da nur sagen. Da kann etwas entstehen !!Es kann dort aber auch veranstaltet werden. So kann der Club sich mit kleinen monatlichen Veranstaltungen wieder hoch arbeiten. Dass wir zunächst keine Bundesliga oder Oberliga mehr boxen, ist ja selbstverständlich. Aber ich sehe in diesem Projekt eine große Zukunft für unseren Sport. Das Sonntagmorgenboxen war immer sehr beliebt. es kann wieder so kommen ! Der Boxsport darf in Frankfurt nicht unter gehen.

Aus all diesen Gründen möchte ich Euch zu einer Versammlung am Montag, den 11.Dezember 2006 um 20.00 in die Gaststätte “Wolff´s Revier” in Neu Isenburg, Frankfurterstr. 21 einladen. Ihr könnt mit der Linie 14 fast bis vor die Haustür fahren. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch kämen, damit wir uns unterhalten können, ob und Euer Horst Gauß

Aller Anfang ist schwer.....

Als ich mich entschloss, den CSC Frankfurt-Sachsenhausen wieder aufleben zu lassen - seit 2004 hatte sich nichts mehr getan- war das für mich keine leichte Aufgabe, denn der alte CSC war total verschuldet und ich konnte und wollte diese Schulden von meinem Vorgänger nicht auffangen. Also musste ein neuer Club gegründet werden, der Champions-Sporting-.Club.Unser Markenzeichen “CSC“ war also weiter vorhanden. Am 14.7.2007 wurde der Club gegründet.

Aber das war nicht einmal so entscheidend.

Wichtig für mich war, dass es in Sachsenhausen mit dem Boxsport weiter ging. Ein Gym war vorhanden, denn die Sportjugend Frankfurt stellte uns zweimal wöchentlich das Gym der Sportjugend im Schwarzsteinkautweg 5a (Kuckucksnest) in Frankfurt –Sachsenhausen zur Verfügung.

Als meine ehemalige Boxerin Andrea Rzehak Interesse bekundete, mitzuarbeiten, ja vielleicht sogar den Vorsitz des Vereins zu übernehmen, war ich hoch erfreut. Denn für mich stand von vornherein fest, dass ich auf Dauer die Strapaze einer Vereinsführung nicht noch einmal durchleben wollte. Bei der Mitgliederversammlung am 12.8.2008 wurde dann Andrea zur ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Schwester Stefanie, ebenfalls früher eine sehr erfolgreiche Boxerin beim CSC übernahm die Funktion der Kassiererin.
Gerhard Jaworowski, der altvediente CSC-Kämpfer und ich, wir leiteten das Training des neuen CSC, doch es ging nicht richtig voran. Mark Dittmar, ein guter Schwergewichtler, der auf dem Lerchesberg in Sachsenhausen , fast neben der Sportschule der Sportjugend wohnte, war früher noch beim alten CSC aktiv. Er bestritt einige gute Kämpfe, doch zog er 2009 beruflich bedingt nach Spanien um. Mit Karsten Würz hatten wir ein Riesen-Talent, doch Karsten entschied sich für seinen Beruf als Büroangestellter in einer großen Firma. Dort sah man es nicht so gern, wenn ein Angestellter mit blauen Augen oder trainingsbedingten Blessuren zur Arbeit kam.
Schade!
Doch ein großes Talent reift mit dem jetzt 15-jährigen Khan Öztür heran. Er bestritt bis jetzt 4 Kämpfe, gewann 3 und zeigte sehr viel Herz. So akzeptierte er einen 7 Kilo schwereren Gegner beim Boxen 2009 in Nied und gewann sogar eindrucksvoll. Fürwahr ein Juwel. Er müsste nur öfter zum Training kommen.
Auch einen waschechten Sachsenhäuser Bub hat der CSC wieder unter seinen Boxern. Tobias Burger, 19-jähriger Youngster, verwandt oder verbandelt mit der uralten Sachsenhäuser Gaststätte "Atschel" in der Wallstraße ist seit zwei Jahren bei Gerhard Jaworowski und mir im Training. Der Halbschwergewichtler hat zwar noch keinen Kampf, aber steht kurz davor.Auch der 22-jährige Mittelgewichtler Armin Husseiny ist ein hervorragender Boxer, auch wenn er seinen letzten Kampf in Nied knapp verlor. Der Junge ist noch zu nervös, denkt zu über seine Kämpfe nach und stirbt dann - etwas übertrieben - den Kabinentod.

Doch der CSC verfolgt noch viele andere Ziele. Darüber werde ich demnächst berichten...........