Horst Gauss

Raja Amasheh wird Profi-Boxerin

Im Herbst 2009 entschloss sich Raja Amasheh Profi-Boxerin zu werden. Der Grund war einleuchtend. Bei den Amateuren bekam sie einfach zu wenige Kämpfe um sich richtig zu verbessern. Dazu kam ihr firmenbedingter Umzug nach Karlsruhe, wo sie dann natürlich die besten Bedingungen im Gym von Lutz vorfand, der einst Regina Hallmich entdeckte und wesentlich an derern Erfolgs-Karriere beteiligt war.
Inzwischen hat Raja bereits 5 Kämpfe bestritten. Viermal gewann sie und einmal boxte sie "Unentschieden".
Fürwahr ein beachtlicher Erfolg für die kleine "Kampfmaus".

Mein Schützling " Raja " Amasheh - die Ausnahme-Sportlerin !

Eintrag vom 9.10.2009
Raja Amasheh wird Profi-Boxerin

Im Herbst 2009 entschloss sich Raja Amasheh Profi-Boxerin zu werden. Der Grund war einleuchtend. Bei den Amateuren bekam sie einfach zu wenige Kämpfe um sich richtig zu verbessern. Dazu kam ihr firmenbedingter Umzug nach Karlsruhe, wo sie dann natürlich die besten Bedingungen im Gym von Lutz vorfand, der einst Regina Hallmich entdeckte und wesentlich an derern Erfolgs-Karriere beteiligt war.
Inzwischen hat Raja bereits 5 Kämpfe bestritten. Viermal gewann sie und einmal boxte sie "Unentschieden".
Fürwahr ein beachtlicher Erfolg für die kleine "Kampfmaus".

Eintrag im September 2009

" Ich liebe ihren Kampfgeist, ihre Diszilin und ihre Vitalität!" Seit Juni 2007 trainiere ich Raja Amasheh, die ich in der Kampfsportschule "Seishin" in Neu Isenburg kennen lernte.

Eigentlich wollte ich keine Einzelperson mehr trainieren, aber Raja überzeugte mich sofort und ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Geboren wurde Raja am 9.8.82 in Jordanien. Mit ihren Eltern zog sie schon 1982 nach Berlin, wo sie im Stadtteil Neukölln aufwuchs.
Bis 2002 blieb sie in Berlin um dann allein nach Salzburg zu ziehen, wegen der guten Verdienstmöglichkeiten. Dort kam sie zufällig durch Freunde mit dem Kampfsport in Berührung. Kämpfen war Raja gewöhnt und so fühlte sie sich sofort zu den Kickboxern des KWU Hallein hingezogen und konnte dort schon einige Erfolge erzielen. Im Jahr 2006 zog es Raja wieder nach Deutschland und sie wohnt seither in Gießen-Buseck. Dort landete sie natürlich gleich bei Gießens "Kampfsport-Legende" James Mc. Queen, der sie fortan förderte und trainierte. Die ersten Erfolge stellten sich ein. Sie besuchte viele Turniere und konnte so schon einige Siege verbuchen. Ihre bisher größten Erfolge :
WM –Silber 2006 in Spanien im Vollkontakt bis 50 Kilo.
2007 2x Bronce bei der WM in Karlsruhe und zwar im Vollkontakt und K1.
Zum Boxen kam Raja durch Friedrich Meiss, den Besitzer des "Seishin"

Durch ihre Erfolge beim Kickboxen wurde Raja dann auch zur Deutschen Box - Meisterschaft der Frauen in Berlin zugelassen. Ja, und dann stand sie schon bei ihrem ersten Kamp am 13.September 2007 in der 48-Kilo-Klasse (Halbfliegengewicht) der Thüringischen Meisterin gegenüber und gewann in der 2. Runde durch RSC.

Tags darauf im Endkampf spielte man ihr böse mit, als eine völlig überforderte Ringrichterin die hoch überlegene, kurz vor einem Abbruchsieg stehende Raja gegen die Berliner Meisterin Kalinowski in der 2. Runde aus dem Kampf nahm.
Das war sehr ungerecht und deprimierend !
Selbst Zuschauer und Presse sprachen von einem "Skandal-Urteil".
Ihre urwüchige Kraft bestätigte Raja dann am 30.September im Endkampf um die Hessische Meiserschaft gegen die Oberurseler Lokalmatadorin Katharina Spieker, die boxerisch aufgrund ihrere 20 Kämpfe zwar technisch überlegen war, aber dem physisch starken Energiebündel "Raja Amasheh" sonst nicht viel entgegenzusetezen hatte.

Nun, Deutsche Vizemeisterin und Hessenmeisterin innerhalb von 14 Tagen, damit können Raja und ich gut leben !

Auf ei Neues ! Wir arbeiten jetzt viel an der Technik !

Raja studiert an der Uni Frankfurt BWL und arbeitet noch als Angestellte in der Pharma-Industrie in Marburg, ja, und so ganz nebenbei fährt sie noch dreimal wöchentlich 100 Kilometer nach Neu Isenburg zum Training.

Fast unglaublich ! .

Ach so, Hobbys hat Raja auch noch: Sport , Lesen, Autofahren und Reisen !

Deutshe Meisterschaften 2008 in Eichstätt. Raja im Kampf mit der späteren Meisterin Cindy Petereit

Charmant, charmant Raja Amsheh

Deutsche Meisterschaften in Eichstätt 2008. Raja im Kampf mit der Thüringischen Meisterin Lulu Böhme.Mit einem Punkt Vorsprung gewann Raja und kam in den Endkampf

Die Deutschen Meisterinnen 2008. Die Meisterschaften fanden in Eichstätt statt und waren hervorragend organisiert.

Vorbereitung auf den Kampf in in der engen Eichstätter Kabine. Gans rechts Trainer Gauß

Deutsche Meisterschaften in Berlin 2007 Raja die Kampfmaus im Angriff gegen Lulu Böhme
In der 2. Runde hatte sie gewonnen

DM 2007 in Berlin. Die Berlinerin Kalinowski war klar unterlegen.

So deckte Raja ihre Gegnerin mit kurzen Haken ein

Die Berlinerin in Nöten

Frankfurter Neue Presse vom 11.11.2008

Bild-Zeitung vom 11.11.2008

Schon seit einigen Wochen tut sich was bei Planet Radio in Sachen Boxen. Raymund Meilinger aus Marburg wettete mit "Matze, dem Versuchshelden von Planet Radio", dass er sich nicht trauen würde gegen die Hessische Boxmeisterin Rajas Amsheh in einem Drei-Runden-Fiht anzutreten und, im Falle, dass er es doch wagen würde, er, Matze nicht über die volle Distanz gehen würde.Raja würde ihn vor der Zeit erledigen. 1000 Euro hatte Raymund bekommen, wenn Matze das geschafft hätte.
Matze als auch Raja bereiteten sich gewissenhaft auf diesen Fight vor , Raja bei ihrem Trainer Horst Gauß und Matze bei Will "de Ox" Fischer. Großes Staunen, als am 10.22. um 16.00 Uhr 2000 Jungs und Mädels im Nord-West-Zentrum in Frnakfurt waren um diesen kampf zu sehen. Matzte machte es richtig und verschanzte sich hinter einer gekonnten Doppeldeckung und Raja trommelte drei Rudnen lang vergebens auf ihn ein.
Matzte hatte zwar den kampf verloren, aber die Wette gewonnen. Ein Super-Event !! Alle waren happy und Raja als auch matzke mussten viele Autogramme verteilen.