Horst Gauss

Folgende Jahränge des "Boxsport" komplett, schön gebunden verkaufe ich an Liebhaber. Preis auf Anfrage. Tel: 06102/327757

1952, 1956, 1980, 1981, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1993, 1994, 1995,1996, 1997, 1998, 1999, 2000,

Folgende ungebundene, teilweise nicht ganz komplette "Boxsport-Jahrgänge verkaufe ich ebenfalls an Liebhaber. Preis auf Anfrage.

1949, 1953, 1954, 1958, 1959, 1961

1963, 1965, 1966, 1967, 1968, 1982, 1983,  1989, 1991, 1992, 1993, 1995, 1996, 1999

Für DVDS von alten Boxkämpfen auf Videos berechn e ich 35 Euro plus Versandkosten 5,00 Euro

In großen A3-Ordnern, übesichtlich nach Jahrgängen sortiert, alle Zeitungsartikel, die jemals über den CSC Fankfurt erschienen.

Mein Arbeitstisch in meinem Box-Archiv, an dem ich jede Woche mehrere Stunden verbringe.Es sieht sehr chaotisch aus, ist es aber nicht.

Hagen Döring, Top-Manager im Sauerland-Stall besuchte mein Archiv und interessierte sich besonders für die alten Profi-Kassetten.

Hagen Döring stöberte mit mir in den alten CSC-Berichten.

Mein Boxarchiv

Soll das alles vergessen sein, was jahrzehntelang(von 1974 bis 2002) das Frankfurter Sportgeschehen nicht unwesentlich bereicherte???

Der CSC Frankfurt ist ein wichtiges Stück Frankfurter Boxgeschichte!

Oder bedeutet es nichts, wenn ein Club über Jahrzehnte hinweg regelmäßig mehr als 1000 Zuschauern zu seinen Veranstaltungen zog??


Seit einem Jahr archiviere ich sämtliche Zeitungsartikel, die jemals vom CSC Frankfurt erschienen, in großen DIN-A3-Ordnern. Es ist eine "Wahnsinns-Arbeit" Ich sitze jede Woche mindestens 5 bis 10 Stunden am Schreibtisch meines Archivs und hole die Zeitungsausschnitte, die ich damals alle sorgfältig sammelte, aus m einen A4-Ordnern heraus. Die Ordner standen jahrzehntelang bei mir im Keller und sind verdreckt und vergilbt.

Ich habe jetzt 4 A3-Ordnern komplett fertig.

Von der Gründung im Jahr 1964 bis zum Jahr 1988 habe ich jeden Zeitungsartikel archiviert. Es ist unheimlich spannend und interessant, sicherlich nicht nur für mich.


Sammeln war schon immer meine Leidenschaft, und ich bin immer der Meinung, dass die vielen großen und interessanten Boxevents der letzten Jahrzehnte nicht verloren dürfen gehen. Natürlich habe ich hauptsächlich Unterlagen vom CSC Frankfurt, meinem Verein, der mich ein ganzes leben lang begleitet hat.

Folgende mehr oder wenig wertvolle Utensilien habe ich bereits gesammelt:

1. Bilder und Negative von fast allen CSC-Boxern

2. Bilder von ehemaligen Boxgrößen wie Schmeling, Ten Hoff, Höppner,Peter Müller, Bubi Scholz , usw.

3. Fast alle Boxsport-Jahrgänge von 1927 bis 2007

4. Videos von vielen CSC - Boxveranstaltungen

5. Videos von vielen Profi-Veranstaltungen

6. Über 200 Startpässe der ehemaligen CSC-Boxer

7. viele Plakate von ehemaligen Veranstaltungen, Amateure und Profis

8. viele Programmhefte von Amateur-und Profiveranstaltungen, bis ins Jahr 1953 zurück.